Muss jede 3-4 Minuten tief einatmen und immer gähnen :( Hattet ihr das schon mal?

7 Antworten

Ich kenne dieses Gefühl auch und bei mir war der Auslöser definitiv psychisch durch Stress bedingt. Versuch wirklich mal komplett abzuschalten, dich zu entspannen und vor allem nicht die ganze Zeit daran zu denken - Das hat bei mir auf jeden Fall geholfen. Und nicht vergessen, dir geht es körperlich gut und das wird auch wieder besser! Ist alles nur Kopfsache.

Das ist oft ein Problem der Haltung. Wenn du eher gebeugt gehst,stehst oder sitzt, kann sich die Lunge beim Atmen nicht voll entfalten. Was in weiterer Folge Gähnen auslöst .Sauerstoffmangel kann auch verantwortlich für Gähnen sein .Wünsch die einen schönen Montag

das problem habe ich seit länger und es kann dir kein arzt helfen ich glaube es ist psychisch. es gibt zeiten wo es sehr schlimm wird und phasen wo es mir gut geht.

kenn ich;) und ich weiß auch woran das liegt: du hast dich vorher auf dein atmen konzentriertund machst es immer noch! dadurch atmet dein körper jetzt nicht auf die natürliche art von alleine! du musst dich ablenken und dich einfach üpberhaupt nicht mehr darauf konzentrieren,schau z.b. fernseh oder les etwas keine garantie dass es funktioniert;) kann im übrigen auch sein dass du einfach müde bist! ich hoffe ich konnte dir helfen:) lg

Das ist bei mir auch öfters so und weiß es dennoch nicht warum es so ist .. Nur bei mir ist es vllt 1mal in der Woche .. Geh mal bitte zum Arzt .. Bist du vllt. Übergewichtig ?

ToniSony
Fragesteller

Ja bin ich . 10 kg,

ademmert  03.10.2011, 11:44
@ToniSony

Dann treib etwas mehr Sport ! Spiele z.B: Fußball mit Freunden oder Jogg doch einfach mal ... So habe ich auch 15 KG abgenommen .. ;)