Ist das Verhalten normal, mir gegenüber vom Volleyball Trainer 😅🤷🏻‍♀️?

3 Antworten

Es gehört sich so in einem Gespräch dem Gegenüber in die Augen zu schauen. Da tust du sehr wohl zu viel interpretieren genauso wie ein Trainer seine Schüler/innen anschaut. Wie soll er dir denn sonst sagen was du gut und nicht so gut machst?

Lg

Alles normal bisher. Kann alles mögliche dahinter stecken, ev. bist du ein Talent.

Ignoriere es.

Menschen anschauen, wenn man redet ist normal. Kann wenns stechend ist etwas unangenehm sein, aber man gewöhnt sich daran.

Würde ich sagen, dass ich nur zum Volleyballspielen hier bin.

Würde auch nicht mehr in irgend ne Kabine zum Besprechen gehen.

Lxsa08
Fragesteller

Wie genau meinst du das ? 😶🤔

Kanimose  29.05.2022, 15:56
@Lxsa08

Ich hab mit 16 in der Reha erlebt, dass ein 75 Jähriger hinter mir ging und nur sagte: "Geiler A*sch".

Ein Jüngerer, der den Neuankömmlingen, auch mir, Karten spielen, Tischtennis, Schnitzen, Schach beibrachte, ging neben dem Alten. Der Junge war immer nur kameradschaftlich ohne Hintergedanken, ohne Anzüglichkeiten. Er sagte zu dem Alten: "Halt's Mau*".

Therapeutic  29.05.2022, 18:00
@Kanimose

Das kannst du aber nicht mit dem Fall der Fragestellerin vergleichen.

Therapeutic  29.05.2022, 18:01
@xlikex

Nein, überhaupt nicht. Hier wurden solche Aussagen und Aussagen in diese Richtung nicht erwähnt.

Kanimose  29.05.2022, 18:20
@Therapeutic

Warum hat er sie nicht in der Sporthalle gefragt: "Du spielst so gut, hättest du Lust mit zu den Landesspielen zu fahren?"

Da kann man nichts zweideutiges hineinlegen.

Bei Kabine bestellen, zu den Frauen und immer in die Augen schauen, kann man schon was vermuten.

Wenn der Fragestellerin es schon merkwürdig vor kam., dann hat sie ihre Innere Weisheit per Intuition gewarnt: "Achtung, pass auf dich auf".

Sexuelles Interesse oder nur einfach triebhafte Unbewusstheit muss nicht in derbe Worte gepackt sein. Gesten, Mimik und Hinweise reichen schon aus.

Kanimose  29.05.2022, 18:29
@Kanimose

Ergänzung: Ein Trainer muss auf seinen Ruf achten. Ein 75 jähriger Rehapatient nicht. Das ist der Unterschied.

Therapeutic  29.05.2022, 18:30
@Kanimose
Warum hat er sie nicht in der Sporthalle gefragt: "Du spielst so gut, hättest du Lust mit zu den Landesspielen zu fahren?"

Er hat es vielleicht anders formuliert, aber nicht verkehrt gesagt. Außerdem lässt sich hier vermuten "das ich auch zu diesen Landesspielen mitkommen kann." das er sie genauso gefragt hat, wie du es beschrieben hast. Außerdem ist dieses Argument eh für den Müll, da du nicht wissen kannst wie er was genau formuliert hat.

Bei Kabine bestellen

Man muss eben nicht alles vor der ganzen Mannschaft klären.

zu den Frauen

Sie ist eben offensichtlich eine Frau bzw ein Mädchen, was ist denn dann verkehrt in ein Frauenteam zu gehen?

immer in die Augen schauen

In einem Gespräch schaut man seinem Gegenüber in die Augen, bzw sollte man.

dann hat sie ihre Innere Weisheit per Intuition gewarnt: "Achtung, pass auf dich auf".

Das ist nachvollziehbar. Allerdings sollten wir Frauen bzw Mädchen doch immer auf uns aufpassen ABER nicht zu viel in ein winziges Geschehnis rein interpretieren und jemand zu Unrecht beschuldigen.

Sexuelles Interesse oder nur einfach triebhafte Unbewusstheit muss nicht in derbe Worte gepackt sein. Gesten, Mimik und Hinweise reichen schon aus.

Korrekt. Und die FS sollte es im Auge behalten. Bis jetzt, sehe ich aber kein Grund "auszurasten" oder ein sexuelles Interesse seiner Seite zu vermuten.

Kanimose  29.05.2022, 18:34
@Therapeutic

Ja, genau das: Auf sich aufpassen. Das sollte sie und kann sie ja.

Unbewusst461  29.05.2022, 18:37
@Therapeutic

Es gibt aber auch wirklich "widerliche" Blicke und Gesten, die einen unwohl fühlen lassen und das ist mindestens genauso schlimm.

Unbewusst461  29.05.2022, 18:39
@Kanimose

So ist es! Und so ein Verhalten findet man auch leider immer wieder bei Personengruppen, die Autoritätspersonen sind.

Therapeutic  29.05.2022, 18:40
@Unbewusst461

Wie gesagt, ja. Deswegen sollte die FS die Sache im Auge behalten. Bis jetzt sehe ich aber nichts was in Richtung sexuelles Interesse geht. UND: die FS kann immer gehen, wenn sie das will.

Wenn du mit mir diskutieren willst, dann bitte. Aber lies wenigstens meine vorherigen Kommentare, ich habe keine Lust mich nochmal zu wiederholen.

Unbewusst461  29.05.2022, 18:46
@Therapeutic

Ich habe Deine vorherigen Kommentare gelesen und gehe da größtenteils nicht mit. Daher mein Kommentar. Wir müssen nicht diskutieren.Immer gehen kann leider nicht jeder, unter anderem dann wenn man schüchtern ist und oder Autoritätspersonen vor sich hat, ein Trainer kann eine solche sein. Was den Rest angeht, ein derartiges Verhalten kann durchaus als sexuelles Interesse interpretiert werden, das sollte dem Trainer klar sein und auch sollte er als Trainer ein Gefühl dafür haben, wenn es einem seiner "Schützlinge" unangenehm ist und sein Verhalten dementsprechend ändern. Dass es unangenehm ist, merkt man u.a. wenn jemand während eines Gespräches wegschaut. Das weiß ein Trainer genauso wie jeder andere erwachsene Mensch.

Therapeutic  29.05.2022, 18:55
@Unbewusst461
Immer gehen kann leider nicht jeder,

Das ist keine Schule. Natürlich kann sie das.

unter anderem dann wenn man schüchtern ist und oder Autoritätspersonen

Kann möglich sein. Ich denke aber das wenn er ihr Trainer ist das sie mit ihm vertraut ist. Und wenn das wirklich der Fall ist und so extrem ist kann sie sich zb an ihre Mutter wenden (ich vermute eh das sie noch minderjährig ist) oder sonstige Personen. Kommt auch drauf an, manchmal hat man einen Vereinsleiter/in da kann man auch hin. Außerdem sagte sie, es gibt mehrere Trainer.

wenn es einem seiner "Schützlinge" unangenehm ist und sein Verhalten dementsprechend ändern

Wenn sie es ihm nicht sagt, woher soll er es wissen. Vielleicht lässt sie sich nichts anmerken.

Dass es unangenehm ist, merkt man u.a. wenn jemand während eines Gespräches wegschaut.

Ich mag es auch nicht wenn man mir immer in die Augen schaut. Aber meine Chefin und Kollegen machen es so gut wie alle. Ich muss da ständig zur Seite schauen, vor allem wenn ich selber am reden bin. Das heißt aber nicht bei mir das ich mich schlecht fühle oder einen sexuellen Übergriff/Interesse vermute.

Kanimose  29.05.2022, 18:58
@Unbewusst461

Du sagst es. 😊. Ich war 15 Jahre mit Schmerzen nach Bandscheibenvorfall tanzen in 2 seriösen Tanzlokalen, für Bewegung bei Musik, zum Freude geben und bekommen. Es war FAST immer ein lohnenswerter schöner Abend. Aber manchmal, zum Glück selten, grausam. Zum Glück kann ich baggern abstellen.

Ich hatte gar kein Interesse an irgend was näherem.

Aber genauso oft hatte das Universum nen Spirituellen geschickt, der auch noch gut tanzen konnte. Das war gegenseitige Freude pur und herrlich auch im Unterhalten.

Menschen sind alle verschieden und dazu noch verschieden hoch bewusst. Anmache hab ich noch nie gemocht. Wenn man alles kann, hat und ist, hat man Chancen mehr wie genug.

Danke für dein Feedback. Schöne Woche dir 🍀.

Kanimose  29.05.2022, 19:08
@Kanimose

Ergänzung: Ein Trainer hat Schutzbefohlene und muss auf seinen Ruf achten. Er wird immer vorsichtig sein, um keine Dummheit zu machen. Aber ein Mann ist er trotzdem.

Sie soll auf sich aufpassen.

Unbewusst461  30.05.2022, 06:19
@Therapeutic

Es ist keine Schule, das stimmt. Das meinte ich aber auch nicht. Es kann trotzdem sein, dass er für sie eine Autoritätsperson bzw. eine Respektsperson ist und es gibt Leute, die dann nicht einfach so gehen können, wenn es ihnen unangenehm ist.

Mit dem sich anvertrauen hast Du recht, ob den Eltern oder dem Vereinsleiter gegenüber, aber auch das ist für manch einen ein Problem.

Ich bin der Meinung, dass man so etwas durchaus merken kann, als erwachsener Mensch, besonders dann, wenn sich jemand immer wieder "wegdreht" bei Gesprächen. Aber es ist wohl nicht jeder dazu in der Lage, oder nicht so feinfühlig, dass er es von sich aus merkt.

Naja, das ist halt bei jedem verschieden. Da empfindet jeder anders und darauf sollte dann auch Rücksicht genommen werden.

Unbewusst461  30.05.2022, 06:21
@Kanimose

Du hast recht und gern geschehen. Danke , das wünsche ich Dir auch :-)