Warum schaut er direkt auf den Boden?

7 Antworten

Das kann natürlich verschiedene Gründe haben.

Er kann schüchtern sein, aber möglicherweise auch kein Interesse an einem Blickezuwerfen haben 😅

Du findest das tatsächlich sehr sicher und unkompliziert heraus, wenn du mal mit ihm sprichst oder ihm schreibst 🤓 Alles andere wären nur Vermutungen und du möchtest es ja sicher wissen 😜

Haselnuss25
Fragesteller

"aber möglicherweise auch kein Interesse an einem Blickezuwerfen haben 😅"

Wie meinen sie das, wenn ich fragen darf?

derTherapeut98  16.02.2022, 14:23
@Haselnuss25

Es wäre auch möglich, dass er deinen Blicken ausweicht, weil er nicht möchte, dass der Eindruck entsteht er wäre an dir interessiert. Es könnte ja sein, dass er kein gesteigertes Interesse an dir hat und er deshalb vermeidet dich anzusehen, damit du das nicht denkst.

Aber wie gesagt, es kann ja auch sein, dass er dich gern hat und deshalb den Blickkontakt vermeidet um das nicht offensichtlich zu zeigen. 🤓

Nimm doch mal Kontakt zu ihm auf und achte darauf, wie er sich in deiner Gegenwart verhält, am besten natürlich in Real Life, denn da erkennt man es am schnellsten :)

Haselnuss25
Fragesteller
@derTherapeut98

Ich habe einmal mit Ihm geredet, und da hat er mir tief in in Augen geguckt und mir auch zugehört sein Körper stand auch zu mir. Ich hatte mal den Auftrag bekommen seiner Klasse die Namens Liste zugeben weil unsere Klassenlehrerin die Falsche hatte ich habe Ihn die dann gegeben und er hat mit den Händen gezittert.

derTherapeut98  16.02.2022, 14:38
@Haselnuss25

Du scheinst ja wirklich sehr genau auf seine Körpersprache zu achten, das ist sehr gut.

Wie steht ihr denn sonst zueinander, wenn ich fragen darf? Also wie groß ist der Altersunterschied, wie stark überschneiden sich eure Interessen? Gibt es Hinweise, die dich vielleicht schon ein Gefühl haben entwickeln lassen, das schon ein bisschen einschätzen kann, weshalb er sich so verhält? Man selbst hat ja immer schon ein Bauchgefühl.

Haselnuss25
Fragesteller
@derTherapeut98

Laut Bauchgefühl denke ich manchmal das er mich mag oder das er Angst vor mir hätte.

Er ist 10.Klasse sogenau weiß ich nicht wie alt er ist.

derTherapeut98  16.02.2022, 14:46
@Haselnuss25

Könntest du dir erklären warum er Angst vor dir haben könnte? Glaubst du etwas konnte ihn dazu veranlassen?

Schüchtern oder vielleicht das Vorhandensein von wenig Selbstbewusstsein muss ja nicht zwangsläufig Angst sein.

Haselnuss25
Fragesteller
@derTherapeut98

Naja also ich bin ein kleines Stückchen größer als er. (Bin 1,77m)

Und das ist schon echt groß für mein Alter...Jedenfalls er guckt halt auch manchmal so....ich habe echt keine Ahnung was er möchte bzw. will...🤷🏻‍♀️😶

derTherapeut98  16.02.2022, 15:11
@Haselnuss25

Wie stehst du selbst denn zu deiner Größe? Manchmal projizieren wir eigene bewusste oder unterbewusste Gedanken auf unseren Gegenüber.

Könnte es also auch sein, dass du Gedanken hast wie: „Ich an seiner Stelle würde ja Respekt haben vor einer Frau, die Größer ist als ich“.

Ich denke ich kann mir mal rausnehmen zu beurteilen, dass du sicher nicht furchteinflößend bist 🤓

Schüchtern würde ich Mal tippen, du kannst ihn aber auch einfach Mal ansprechen den du scheinst ja nicht schüchtern zu sein

Haselnuss25
Fragesteller

Naja...ich bin auch eine Schüchterne bzw. Ruhige Person

Wahrscheinlich war er schüchtern, vielleicht mag er dich ja und es ist ihm unangenehm wenn du merkst dass er dich angesehen hat:)

Er ist sicher Schüchtern. Ihm ist es unangenehm, aber sprich ihn doch mal an.

Er will nicht das du siehst, das du ihn interessierst.

Oder er hat kein Interesse an dir und will nicht angequatscht werden.

Haselnuss25
Fragesteller

Mit Ihm reden tue ich nicht...Das wäre mir irgendwie zu Blöd, denn so mögen tue ich Ihn auch nicht. Also verliebt bin ich in Ihn auch nicht aber mir ist das halt aufgefallen und meinen Freunden.