Ist das schon Rufmord?

Rasentraktor007  19.04.2024, 11:28

eBay oder Kleinanzeigen?

Und nein, das ist nicht das Gleiche.

DannyVLZ
Fragesteller

Es war auf Eaby Kleinanzeigen

1 Antwort

Ich hatte vor rund einem Jahr auf Eaby

eBay also? Check.

Leider haben 2 ihre Pakete nicht erhalten , wovon beide , dank meiner Kulanz die Hälfte zurück bekommen haben.

Was rein statistisch schon recht unwahrscheinlich ist.

Nun macht aber einer der beiden mächtig Wind gegen mich ,und hat Meinen ,als gut Bewerteten Account mit Fake Accounts nach unten Gemeldet\bewertet ?!

...und wie sollte das gehen, solange Du mit der Person keine weiteren Kaufverträge über eBay abgeschlossen hast? Das geht gar nicht.

Wenn Du nicht weist WO Du genau handelst und das auch genau so schreibst, muss man davon ausgehen, das auch der Rest der Beschreibung auf gleichem unkonkreten und ggf. nicht korrekten Niveau ist. 🤷‍♂️

DannyVLZ
Fragesteller

(1)Die Person hat meinen Eaby Account in ihren Posts verlinkt.

(2)Auch wenn kein Kaufvertrag weiter zustande gekommen ist , kann man Profile ja melden.

(3)Es waren nicht 2 Pakete beim Gleichen Versanddienst abhanden gekommen ,sondern bei zwei unterschiedlichen. Da ich an unterschiedlichen Tagen in unterschiedlichen Filialen , die Pakete aufgeben habe.

und natürlich weis ich wo ich Handele , auf eBay ?!

Easy Logos

mchawk777  19.04.2024, 11:38
@DannyVLZ
Auch wenn kein Kaufvertrag weiter zustande gekommen ist , kann man Profile ja melden.

Mag sein - und? Hat eBay reagiert?
Öffentlichkeitswirksam wäre so was nicht.

und natürlich weis ich wo ich Handele , auf eBay ?!

Deine Beschreibung klingt nicht nach eBay - vielleicht kleinanzeigen.de? Nur hat das so überhaupt nix mit eBay zu tun.

Rasentraktor007  19.04.2024, 12:21
@DannyVLZ
und natürlich weis ich wo ich Handele , auf eBay ?!

Nein, das weißt Du eben nicht.

Es war auf Eaby Kleinanzeigen

Die Plattform heißt seit dem 16. Mai 2023 (!) nur noch Kleinanzeigen und hat mit eBay (nicht "Eaby"...) nicht das Geringste zu tun, und so langsam sollte sich das auch rumgesprochen haben.

Unglaublich...

mchawk777  19.04.2024, 12:33
@Rasentraktor007
und hat mit eBay (nicht "Eaby"...) nicht das Geringste zu tun

hatte es vorher auch schon nicht.
Es hatte nur den Namen vorübergehend geliehen - das war alles.
Es ist auch kein Wunder, dass eBay ihn nicht weiter dort sehen möchte. 😉

DannyVLZ
Fragesteller
@mchawk777

Meine Güte da habe ich mich einmal Falsch ausgedrückt , das war mir selbst nicht bewusst.

DannyVLZ
Fragesteller

Hatte mich vertan, meinte Kleinanzeigen *