Ist das schlimm als Muslim sie umarmt zuhaben?
Ich weiß nicht ob das jetzt haram war was ich getan habe oder nicht, aber heute habe ich mit einer einer jungen Dame geredet und sie hat halt über ihre Probleme geredet und ich habe ihr zugehört und geantwortet,
Ist dann leider ein bisschen emotional geworden und dann aus dem nix habe ich mir gedacht sie braucht einfach jemand der ihr eine Umarmung gibt sie hat nur ihre Mutter ihr Vater ist weg und sie hat Million Probleme .
Ist das trotzdem in diesem Fall haram?
6 Antworten
Ja es ist Haram. Dabei spielen die Umstände und die guten Absichten keine Rolle.
Im Koran steht:
Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches - und wie böse ist der Weg. [17:32]
Das heißt alles was zur Zina (Unzucht) führen kann soll man vermeiden und sich nicht nähern. Aus der Umarmung hätte etwas mehr werden können. Ich betone:HÄTTE. Aber eine Regelung muss für die Allgemeinheit getroffen werden und man kann nicht die Verbote für jeden einzelnen personenbezogen machen.
Welch ein menschenfeindlicher Unsinn! - Und dann behaupten Moslems immer wieder "die Medien" machen den Islam schlecht - Dabei sind SIE es, die das tun!
Sage den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke senken und ihre Scham hüten; das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist wohl unterrichtet über das, was sie tun. Und sage den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke senken und ihre Scham hüten und ihren Schmuck nicht zeigen sollen, außer dem, was davon sichtbar ist, und dass sie ihren Khumur (Schleier) über ihre Brust ziehen und ihren Schmuck nicht zeigen sollen, außer vor ihren Ehemännern, ihren Vätern, ihren Söhnen, ihren Brüdern, ihren Neffen väterlicherseits oder mütterlicherseits, ihren Müttern, ihren Töchtern oder den Frauen, die ihre Rechte erworben haben, und denen, die in ihrer Obhut sind, und den männlichen Dienern, die keine sexuellen Begierden haben, oder den Kindern, die die Blöße von Frauen noch nicht kennen." (Al-Quran, Surah An-Nur 24:30-31)
Wenn der Koran bereits den gläubigen Männern befiehlt, ihre Blicke zu senken und ihre Scham zu wahren, dann lässt sich daraus ableiten, dass jede Form der körperlichen Nähe oder Interaktion zwischen unverheirateten Männern und Frauen gemäß den islamischen Lehren als unzulässig betrachtet wird.
Ich habe die Quelle zum Koran beigefügt. Und die besagt eindeutig, dass es Verboten ist. Das ist nicht meine Meinung sondern die Meinung Allahs.
Allah gibt es nicht, also kann er keine Meinung haben!
Im Übrigen verstehe ich nicht, warum Du hier so tust, als würdest Du noch an ihn glauben!?
Die von Dir getätigte Schlussfolgerung ist an sämtlichen Barthaaren des Propheten herbeigezogen und ist alles andere als logisch - Es kann sich allenfalls um "musl - manische Logik" dabei handeln! - Aber hattest Du die nicht abgelegt?
es ist unfassbar wieviele Menschen eine Gesinnung Folgen die ihnen Anteilnahme als Haram verkaufen will.
- NEIN, nicht haram
- NEIN, nicht "schlimm" - SCHLIMM ist, zu VERmeinen, dass menschliche Nähe schlimm sein könnte - und noch SCHLIMMER ist eine Religion, die sowas behauptet!:(
- Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(
Allah sagt helfe den sScwachen.
Das war gut. Das war menschlich und richtig.
UNSINN! - Das schließen nur Fanatiker, Salafist, Extremisten und andere Radikale!