Frage an die Muslime, lohnt es sich zu heiraten?

5 Antworten

Lass dir nichts einreden es gib viele Ehe'n da passt es Perfekt zwischen dem Mann und Frau....

  • Nicht alle Frauen bauen/haben hohe Ansprüche
  • Nicht alle Frauen wollen nur deinen Geldbeutel
  • Nicht alle Freuen erwarten eine sehr teure Hochzeit
  • Nicht alle gehen Fremd
  • Nicht alle sind undankbar
  • Zu einer glücklichen EHE gehört nun mal auch GV

Deine Einstellung ist negativ daran solltest du arbeiten...

Über alles kann man reden.. Rede mit deiner Zukünftigen über alles bevor du Sie heiratest :)

FelicienRops  07.05.2021, 12:18

Reden reicht aber nicht: Wenn er zuvor nicht mit ihr zusammengelebt hat, kann er es nicht wissen, wie sie ist!

InnereRuhe69
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Hallo InnereRuhe,

das "austoben wollen" ist technokratisch, gefühllos, nimmt keine Rücksicht auf die Gefühle der individuellen Frauen und ist letztlich frauenverachtend.

Dies sage ich dir als Ungläubiger, und ich wundere mich, dass solch eine Antwort von keinem Gläubigen hier kommt. Was los mit dem Islam?

"Sex wollen" klingt etwas besser und durchaus legitim. Auch Frauen haben zumindest manchmal solch eine Phase. Dann ist dagegen nichts einzuwenden, wenn beide ihren Spaß haben. Verhütung, Kondom, Vorsicht, Behutsamkeit und Einfühlsamkeit gegenüber der Frau bitte. Dann gehen dem Islam alle Argumente dagegen aus. Oder besser gesagt: Argumente dagegen hat er ja sowieso nicht. "Allah hat es verboten" - und dann hat es jeder geistlos zu fressen. Was Allah für Gründe für sein Verbot hat, das hört man nie einen Muslim fragen.

Als Antwort bekommt man aber öfter: "Was dabei alles passieren kann!" Siehe dazu oben: Verhütung und so weiter. Das gefährlichere Autofahren verbietet der Islam natürlich nicht. Aber bei ihrem reinen Vergnügen, dem Sex zum Beispiel, traut er sich den Leuten in die Suppe zu spucken. Selbstverleugnung, also die Verleugnung aller "weltlichen" Bedürfnisse ist der Inhalt jeder Religion.

Lass dir das nicht gefallen und hab deinen Spaß. Aber sei bitte anständig zu den Frauen. Sex ohne Liebe mögen die wenigsten. Also liebe sie gefälligst auch. Man muss heute dafür nicht mehr heiraten. Dies ist sowieso ein Generalfehler.

Viel Glück!

Ja, es lohnt sich.

Es ist sogar sehr zu empfehlen, da man so seine sexuellen Lüste auf helale Weise befriedigen kann und sich nicht der Zina nähert. (Das ist nur eines der Vorteile, natürlich geht es nicht nur um Sex)

Schade, dass muslimische Frauen so schlecht und unzuverlässig sind - zumindest in deiner Vorstellung. Von daher wäre es für dich nicht gut zu heiraten, du würdest die Frau sehr unglücklich machen!

Eine Antwort die dir zeigen soll ob für dich das Heiraten Pflicht Haram oder sonstiges ist,und diese Antwort soll dir helfen den Richtigen Partner zu finden in sha Allah,aber Allahu Ahlem.

Gemäß der Schari’ah gibt es fünf verschiedene Urteile zur Heirat:

Verpflichtend (Fard/ Waajib)

Erwünscht (Mustahabb)

Erlaubt (Mubah)

verboten (Haram)

Verabscheuenswert (Makruh)

Die Heirat wird für diejenigen verpflichtend (waajib), welche fürchten, in Zina (Unzucht) zu fallen, da die Heirat ein Mittel zur Keuschheit und zur Meidung des Verbotenen ist.

Scheikh-ul-Islam Ibn Taymiyyah sagte: „Wenn jemand der Heirat bedarf und befürchtet, eine Sünde zu begehen im Falle, dass er nicht heiratet, dann darf er der Heirat Vorrang vor der verpflichtenden Hajj geben.“

Die Heirat wird erwünscht (mustahabb), wenn es die Sehnsucht danach (nach sexuellem Verkehr) gibt, aber keine Gefahr der Zina besteht, da die Heirat viele Vorteile für sowohl den Mann als auch für die Frau beinhaltet.

Die Heirat ist erlaubt (mubah), wenn es kein sexuelles Verlangen gibt, aber wenn es eine Sehnsucht für die Heirat als solches gibt, wie es der Fall für den Impotenten oder den Alten ist. Jedoch kann die Heirat in solchen Fällen auch verabscheuenswert (makruh) sein, weil es die Frau des eigentlichen Sinnes einer Heirat beraubt, nämlich dem Wahren der Keuschheit, da die Impotenz eines Mannes der Frau großen Schaden zufügen kann.

Die Heirat wird für einen Muslim, welcher in einem Land der Ungläubigen (Kuffar) lebt, welches im Krieg mit den Muslimen steht, verboten (haram). Denn die Heirat in diesem Fall könnte seine Familie großer Gefahr aussetzen und sie zu Kriegsgefangenen der Kuffar werden lassen, und er würde sich nicht sicher fühlen, wenn seine Frau unter ihnen lebt.

Es ist ein Akt der Sunnah, eine religiöse, keusche Frau von nobler Herkunft zu heiraten. Abu Hurayrah sagte:

{تُنْكَحُ الْمَرْأَةُ لِأَرْبَعٍ: لِمَالِهَا، وَلِحَسَبِهَا، وَجَمَالِهَا، وَلِدِينِهَا، فَاظْفَرْ بِذَاتِ الدِّينِ تَرِبَتْ يَدَاكَ}

„Eine Frau wird aus vier Gründen geheiratet: Wegen ihrem Vermögen, ihrem Ansehen, ihrer Schönheit oder ihrem Glauben. Du solltest daher die Gläubige heiraten, wenn du nicht zu den Verlierern gehören willst.“ (Bukhari Nr. 5090, 9/165; Muslim)

Der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) ermahnt die jungen Menschen, früh zu heiraten, weil sie die Ehe mehr als andere brauchen. Er sagte:

{يَا مَعْشَرَ الشَّبَابِ! مَنِ اسْتَطَاعَ الْبَاءَةَ فَلْيَتَزَوَّجْ، فَإِنَّهُ أَغَضُّ لِلْبَصَرِ، وَأَحْصَنُ لِلْفَرْجِ، وَمَنْ لَمْ يَسْتَطِعْ فَعَلَيْهِ بِالصَّوْمِ، فَإِنَّهُ لَهُ وِجَاءٌ}

„Oh ihr jungen Leute! Wer immer unter euch die Möglichkeit hat zu heiraten, soll heiraten, denn es hilft, die Blicke zu senken und die Keuschheit zu wahren. Und wer nicht heiraten kann, der soll fasten, denn es ist ein Schild für ihn.“ (Bukhari, Nr. 5066, [Buch 67, Hadith 4; Band 7, Hadith 4] 9/141)

Manche Gelehrte sind der Ansicht, dass „die Möglichkeit zu heiraten“ sich auf die Fähigkeit zu sexuellem Verkehr bezieht, während andere der Ansicht sind, dass „die Möglichkeit“ sich auf die finanzielle Fähigkeit, eine Heirat zu leisten, bezieht.

InnereRuhe69
Fragesteller

Sallamun Alleykum

Danke für deine Antwort. Dann bin ich sogar verpflichtet zu Heiraten aber ich finde keine Frau. Ich weiß nicht mal wo ich anklopfen und fragen kann.

InschaAllah wird sich das bald ändern.

Möge Allah dich belohnen für deinen langen Text.

verreisterNutzer  11.05.2021, 19:12
@InnereRuhe69

Tayyib ich würde dir Empfehlen zu einer Masjid Zu gehen wo die Leute Rechtschafend sind,und dann den Imam Fragen in sha Allah.