Kann man es halal machen?

4 Antworten

Wenn beide Parteien Fehler gemacht haben, dann müssen sie bereuen:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Schau auch HIER.

Ich hab mir das durchgelesen und verstehe dass du in einer schwierigen Situation steckst. Erstens musst du sicher sein, ob er auch jmd. ist mit dem du dein Leben verbringen willst und er auch würdig ist irgendwann der Vater deiner Kinder zu sein. Zweitens musst du dir sicher sein, ob er aufrichtig bereut hat, dass er dich betrogen hat und es in Zukunft auch nicht mehr machen wird. Wenn du dir bei diesen Sachen sicher bist dann musst du von seiner Seite einen ernsthaften Schritt erwarten, damit ihr in eine Halal Beziehung kommt also das er mit deinem Vater direkt spricht. Wenn er dies nicht bereit ist zu tun, dann weißt du dass er es nicht ernst meint. Nun zu deiner Frage, Nein es wäre nicht Haram auf ihn, dich zu heiraten, obwohl er mit einem Mädchen Körperkontakt hatte. Jedoch solltet ihr beide bei Allah Tawbah machen und Dua machen. Und Allah weiß es am besten. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls du mehr Details willst, kannst du mich auf Instagram anschreiben: sami.ab23

Nur wenn er es aufrichtig bereut, dazu gehört es auch das deinen Eltern klar zu sagen...

Er hatte mit ein mädchen körperkontakt (umarmt,gekuschelt,geküsst)

Heirate niemanden, der dir zeigt, dass er keine Angst vor Allah hat.

Also ich wurde vor kurzem 2 mal betrogen

Und es wird wahrscheinlich später ein drittes Mal geben. Vergiss ihn und finde jemanden, der Imaan hat, das wäre meine Empfehlung

Aber wegen deiner Frage : ja , du darfst ihn heiraten. Wenn ihr Zina gemacht habt, müsst ihr aber vorher richtig bereuen , sonst ist die Ehe nicht gültig