Ist das Option oder würden das der CDU und der Demokratie schaden oder würden die Neuwahlen versuchen?

1 Antwort

Deine Beschreibung ist etwas wirr!

NOCH kann es sich die CDU sich nicht leisten mit der AfD zu koalieren, oder von ihr toleriert zu werden!

Entweder gibt es eine RegenbogenKoalition (CDU/FDP/SPD/Grüne) die ggf. von den Linken toleriert wird, ODER es gibt eine R2G-Koalition (SPD/Grüne/Linke), die von CDU/FDP toleriert wird, je nach dem, wer mehr Stimmen zusammen bekommt!

Neuwahlen nach ein paar Wochen bringen fast nyx, bzw. stärken eher die AfD, vor allem wenn sich die Etablierten bei den Verhandlungen nicht 'anständig' verhalten können.