Ist das normal was sie tut?
Hey ich wollte mal fragen ob das normal ist immer wenn meine Mutter und ich uns streiten sagt sie nach einer Zeit immer das sie sich umbringt und schlißt sich dann ein heute war es so das sie das Messer genommen hat und ich habe natürlich begonnen zu weinen weil es ja schließlich meine Mutter ist und sie schrie mich an und meinte es sei meine Schuld und dass sie mich hasst und noch andere Dinge sie nimmt aber immer das Messer oder droht mir sich aus dem Balkon zu schmeißen und ich weiß nicht so recht wie ich ihr in so einer Situation helfen kann egal wer recht hat ich muss immer kommen und den ersten Schritt machen aber kann mir jemand Tipps geben wie ich sie in so einer Situation helfen kann ?
3 Antworten
sag ihr nächstes Mal: lass das Messer hier, das kann man noch brauchen, und du brauchst es eh nicht, wenn du vom Balkon springst!
sie macht das einzig, damit du dich "unterwirfst" und zu Kreuze kriechst!
du brauchst nicht "helfen" oder so! sag ihr, sie soll doch springen, dann ist das Problem gelöst
Sieht nach einer besonderen Form der Erpressung und Schuldzuweisung an den anderen aus. Am besten, du streitest dich nicht mehr mit ihr. Das heißt nicht, dass du immer machst, was sie will, sondern nur, dass du nicht in Diskussion trittst.
Oh das ist ja richtig schlimm. Bitte sprich mit der Schul-Sozialarbeiterin.