Ist das normal (Kokosöl)?

2 Antworten

das die Oberfläche uneben ist kann normal sein, das das Kokosöl wenn es nicht kühl gelagert wird schnell verflüssigt oder weich wird , wenn man dann damit rumwackelt ist das so, ist nicht bedenklich

das der Deckel leicht geöffnet ist kann durch Aufprall beim Transport passieren, wenn es z.B. keine Luftpolsterfolie drum war

allerdings kann sie auch vorher schon offen gewesen sein, etwas fraglich

ich würde das dem Verkäufer mitteilen, weil er zumindest seine Verpackungsmethode

verändern muss oder eine bessere Kontrolle, kann dem auch beim Verpacken runtergefallen sein

eigentlich steht dir ein Ersatz zu bei geöffneten Deckel

Wahrscheinlich einfach durch den Transport entstanden oder es war eine Retoure, die als neu wieder gesendet wurde (hat z.B. jemand den Deckel aufgemacht, geschnuppert und danach wieder zurück geschickt weils demjenigen nicht zugesagt hat oder falsch bestellt wurde, so nach dem Motto "nah, also für den Salat kann ich das net nehmen").

Es ist normal, dass die Oberfläche so aussieht. Das kommt drauf an ob es flüssig geworden ist oder in welcher Lage es wieder fest geworden ist.

chrispapa  18.03.2025, 18:52

wenn da einer dran geschnuppert hat und zurückgeschickt möchte ich das nicht mehr haben, immerhin ist es ein Lebensmittel und kein Duftöl, für Lebensmittel gibt es auch gesetzliche Richtlinien, ein Weiterverkauf ist da wohl nicht vorgesehen

Thomas Richter  18.03.2025, 19:42
@chrispapa

ja das stimmt, vielleicht gibt es aber auch Öle, die als Kosmetika ausgeschrieben sind oder so, keine Ahnung...

ich hatte das jedenfalls auch schon öfter mal bei Amazon, dass Neuware z.B. im Karton und in der Plastikfolie auf der Innenseite staubig waren. Definitiv einfach neu verpackt und das wars. Abwischen wäre trotzdem nice gewesen...