Ist das normal, dass ich deswegen jedes Mal "zusammenbreche"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür brauchst du nicht zu weinen. Geh mal auf Leuten zu, man hat nicht nur Freunde weil man schön ist, der Charakter ist auch wichtig und die Art. Wenn es wirklich so schlimm ist dann rede mit jemanden darüber. Und mach dich nicht fertig, Vergleich dich nicht mit anderen das macht es nur noch schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi269
Fragesteller

Die sagen dann immer "was ist das für ein S***? Ver**** dich Mal." Die meisten.

Hey!

Also ich würde erst Mal so vorgehen das du deine "Angst"in den Griff bekommst....das könntets du z.B. in dem du dich immer selbst fragst warum du weinst oder was dich dazu bringt...wenn du selbstbewusst auftritts hören sie dir vielleicht zu ..... Frage sie ob du mitmachen kannst oder schau ob dich wirklich alle nicht mögen evt gibt es jemanden der gerne mit dir befreundet wäre....wenn du dich mit ihm gut verstehst und evt Freunde werdet ...dann hast du schonmal einen Freund und dieser kann dich dann evt. auch in die Freundes Gruppe mit rein bringen....aber i h denke mir wenn sie dich so beleidigen würde ich mir woanderst Freunde suchen....irgendwann kommen die😊ich musst e auch 7 Jahre auf die richtige freundschaftliche Freundin warten....und jetzt hab ich sie gefunden 🤗

Ich hoffe es hilft dir!

Hi269
Fragesteller

Ja ich warte schon mein ganzes Leben. Ja hab eh Schule gewechselt. Folgen von dem ganzen Mobbing, Ausgrenzen und Verarschen sind jetzt halt soziale Phobie und Depressionen.

Was ist das denn für'n Quatsch? Niemand hat Freunde, nur weil er schön ist. Der hat vielleicht Arschkriecher, die von seiner Beliebtheit profitieren wollen. Freundschaft ist was anderes.

geh mal auf die Leute zu und sprich mit ihnen, aber, ohgne über dein furchtbar schweres Leben zu jammern. Der Rest kommt von allein.

Hi269
Fragesteller

Einfach so fragen? Und was wenn die mich abstoßen oder ablehnen oder so?

holgerholger  04.09.2023, 18:06
@Hi269

Dann fragst du die nächsten. Denk dran: wer fragt, bekommt manchmal ein Nein. Wer nicht fragt, hat immer ein Nein.

denkst du wirklich, man hat freunde, weil man schön ist?

vllt arbeitest du erstmal an dein selbstwertgefühl und hörst auf rumzuheulen, keiner will eine heulsuse als freund.

gute freunde findet man, in dem man die persönlichkeit des anderen akzeptiert und wertschätzt.

Hi269
Fragesteller

Heutzutage ist das so. Die hässlichen haben keine Chance

Angvard802neu  09.09.2023, 16:22
@Hi269

Du bist nicht hässlich und jeder das behauptet hat einen dachschaden