Ist das normal das YouTuber 3000€ wollen für nur 30 Sekunden Werbung?

4 Antworten

Naja, Angebot und Nachfrage. Die können es sich anscheinend leisten so viel zu verlangen, auf deinen Auftrag sind sie wohl nicht angewiesen.

Wenn es dir zu teuer ist, dann such dir halt einen anderen, ggf. günstigeren, Anbieter. Dann hast du aber halt eben nicht Novak Djokovic oder Rafael Nadal, der im Video den Leuten vorlügt, dass deine Tennisschuhe die besten sind, sondern Hans Müller oder Tina Maier vom Tennisclub Hintertupfingen.

Und ob die Leute, die du erreichen willst dann so überzeugt von deinem Produkt sind... fraglich.

SirSilenius  22.05.2024, 09:48

Ich find's aber gut, dass er direkt will, dass sie lügen, und nicht, dass sie dem Publikum was gutes über das Produkt sagen. :D

Das ist ein Vertrag. Dann machs halt nicht. Jeder kann verlangen so viel er will. Wenns keiner kauft ist das sein Problem und nicht deins. Freies Land und so. Gibt keine Preisdiktatur

Von welcher Reichweite und welchem YouTuber reden wir? Je nach Größe sind solche Preise absolut normal.

Je nach Reichweite ist das gerechtfertigt.