Bin ich jetzt ein Nazi?

16 Antworten

Nein, denn diese Lieder sind mit einer Ausnahme älter als der Nationalsozialismus.

Bei der Ausnahme handelt es sich um Hundert Mann und ein Befehl, eine Übersetzung eines 1966 geschriebenen englischen Lieds über die Green Berets, eine Spezialeinheit der US-amerikanischen Armee.

Das Adjektiv „schwarzbraun“ in Schwarzbraun ist die Haselnuss bezieht sich übrigens auf die Haarfarbe des Sängers und des Madels. Die Nazis bezogen es allerdings auf ihre braunen Uniformen. Sie priesen blonde Haare.

Nein, dazu mußt Du schon ein bißchen mehr leisten als Musik gern hören.

Das sind auch nicht alle "Nazi's" =

https://www.youtube.com/watch?v=Pfd83VtQXl4

https://www.youtube.com/watch?v=gBEvloQS-HI

https://www.youtube.com/watch?v=Cm4_VTW0hKw

Wir haben in der légion étrangère zu meiner Zeit 90% der Lieder aus Wehrmacht und Waffen - SS gesungen, nicht alle ins Französische übersetzt, viele auf Deutsch. Und es sangen alle mit, der Jude, der Neger, der Asiate, der Deutsche, der Pole, der Russe und der Franzose. Alle sangen in DEUTSCHER Sprache alte Deutsche Lieder - und nicht jeder war ein "Nazi".

ich höre gerne alte deutsche Marschlieder

Anscheinend weißt du gar nicht so genau, was du hörst.

„Hundert Mann und ein Befehl"ist die deutsche Version der 'Ballad of the Green Berets' aus dem Jahr 1966.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Ballad_of_the_Green_Berets

Ein Nazi bist du wegen deiner Musikgeschmacks jedenfalls nicht.

Möglich.

Dazu müsstest du uns mitteilen, aus welchen Gründen du einen positiven bezug zu diesen Liedern hast. Wenn es deswegen sein sollte, dass auch die Nazis einen hatten, würde ich sagen: Ja!

Mich erinnern einige dieser Lieder an den strammen Gang unserer Wehrmacht. Ohne diese Musik würde ich im heutigen Deutschland nicht zurecht kommen.

0

Was hat das mit Musik zu tun ob Du Nazi bist!? o_O

Außerdem ist die genannte Musik ja nich verboten. "Schwarzbraun ist die Haselnuss" war übrigens mal ein Hit von "Heino" - schöne Version! *holdiroooo

Und dem Golden Gate Quartett

https://www.youtube.com/watch?v=uym_ajgJrfk

2
@lesterb42

Also wenn DU schon Musik von "farbigen" Menschen hörst ... Du bist kein Nazi, oder? ^^+gg Aber ist mir egal, denn ich höre jetzt Roy Black, ... quatsch ... meinte Roberto Blanco ... zusammen mit Tony Marshall im Duet: "Resi, Bring Bier!" ^^+gg

0

Was möchtest Du wissen?