Ist das nicht doppelmoralisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich weiß es nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, das es an dem Bild der Frauen früher liegt.
Da durften sich die Männer ihre Frauen aussuchen, und diese mussten sie dann heiraten, ob sie wollten oder nicht.
Die Männer haben sich natürlich die hübschen Frauen ausgesucht, bzw. die Frauen, die die „Kriterien einer hübschen Frau erfüllen“ Es war egal ob die Männer bierbäuche und ein Pickelgesicht hatten oder klein und schmächtig waren.

Ich hoffe, das konnte dir helfen, schönen Abend an alle

LG Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pancakes088
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Klingt einleuchtend, dass es sich aufgrund damaliger gesellschaftlicher Konventionen so etabliert hat.

Ja, das sieht man hier leider öfter, oftmals irgendwelche Versager, die keine Ahnung von Frauen und ebenso wenig Erfolg bei diesen haben. Dadurch das auch nicht selten Incels darunter sind wirft es ein sehr fragwürdiges Licht auf solche Typen.

Jeder mit gesundem Menschenverstand weiß, das er mit 50 Euro keinen neuen Porsche 911er bekommt.

Aber anstatt, das sich solche Typen realistisch mit ihren Möglichkeiten auseinandersetzen, erwarten sie, eine Schönheit zu bekommen, welche selbst aber nicht so oberflächlich sein darf/soll wie sie selbst und die Typen so akzeptieren soll wie sie sind, was absolutes Wunschdenken ist und fern jeglicher Realität 😅

Dabei offenbaren diese Typen dann oftmals noch eine absolute oberflächliche und widerliche Art sowie nicht selten auch eine sehr verdrehte zum Teil sogar kranke Denkweise bezüglich Frauen, sodass es kein Wunder ist, das diese Lappen keine Partnerin haben und nicht selten noch bis Mitte Ende 20 Jungfräulich sind 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Patrickhennes  04.08.2021, 20:17

Was sind Incels?

Jackie35  04.08.2021, 20:25
@Patrickhennes

Das sind hauptsächlich Männer, die sich selber als "Good Guys" sehen und Frauen dafür kritisieren, dass sie sich angeblich nur zu "Bad Boys" hingezogen fühlen. Im Grunde genommen sind das einfach Leute, die super unsozial sind und nie das Problem in sich, sondern in anderen sehen. Es gibt auch eine ganz spannende Doku über ein Typen, der diese ganze Bubble erst richtig ins rollen gebracht haben soll. Bin mir aber nicht ganz sicher wie der hieß.

Der Begriff Doppelmoral bezieht sich auf Sozialverhalten. Ich beispielsweise kritisiere gerne korrigiere gerne aber mag es umgekehrt zum frecken nicht wenn man mich korrigiert.

Das Aussehen ist im strengen Sinne ja kein Sozialverhalten. Durch Sport kann man das Aussehen vielleicht 10 15% optimieren und dazu gehört Disziplin und Ausdauer + Ernährung. Es gibt Frauen die legen natürlich Wert drauf, dass ihr Partner auch schön aussieht aber noch längst nicht jede hübsche wählt ein Fitnessmodel, der Durchschnittsmann mit sozialem Ansehen statt fulminanten Aussehen + Erfolg im Beruf wird so manches Rennen gewinnen.

Und der ganz große Punkt ist nunmsl dass Schönheit im Betrachter Winkel liegt. Wenn du angewidert bist wenn dich hässliche Typen begaffen da kannste nix machen.

Pancakes088
Fragesteller

Es geht auch nicht um das Aussehen... Sondern wieso sie solche Ansprüche stellen und sich demnach so verhalten...

Viele Männer behaupten die selbe Doppelmoral auch über Frauen, also ich denke mal es kommt überall mal vor. Aber nicht jeder ist so.

Pancakes088
Fragesteller

Klar, kommt es überall vor.

Das ist Doppelmoral, kommt bei beiden Geschlechtern vor und basiert auf Eitelkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.