Ist das klug, das so zu machen?

9 Antworten

Schaut das ihr das irgendwie in eurer Stadt öffentlich macht, denn dann werden sich irgendwelche Firmen oder Ämter oder Vereine verplichtet fühlen euch zu helfen und wenn sie es auch nur aus Prestigegründen tun. Kann euch aber egal sein, solange ihr das bekommt was ihr braucht um euren Leuten zu helfen. Ihr könntet auch einen Politiker, einen Abgeordneten eueres Landkreises anschreiben, schadne kanns nicht.

Kuro48  13.08.2023, 04:24

Der Fragesteller möchte damit offenbar nur seine eigene Wohnung einrichten samt Tablett, Computer und was da noch so in seiner Liste steht.

acaron  13.08.2023, 04:34
@Kuro48

Ach ja ich habs wohl nicht richtig verstanden, danke. Aber naja nachfragen können sie in ihrer Stadft trotzdem mal ;-)

Ist das Zeug nun für euch oder für den Verein? Es klingt ganz so als wäre das für euch privat wenn die Einrechtung nicht genannt werden möchte.

Da wird keine Firma mitmachen, wenn spendet die an eine entsprechende Organisation des Vertrauens aber doch nicht an irgendwen der eine Mail schreibt.

Davon ab ist ein Geschirrspüler, gerade wenn er nur für euch sein sollte, keine Notwendigkeit, man kann Geschirr auch mit der Hand spülen, viele haben keinen Geschirrspüler. Wenn ihr das privat braucht könnt ihr beim Amt anfragen. Ein Verein sollte durch Spenden versuchen seine Kosten zu decken, da sind Mails dieser Art aber auch nicht hilfreich.

Von Firmen oder Unternehmen wirst du da nichts bekommen, die Spenden lediglich an Organisationen die eine Spendenquittung ausstellen.

In Berlin gibt es solche Möglichkeiten an gebrauchte Geräte zu kommen:

https://www.bsr.de/nochmall-das-gebrauchtwarenkaufhaus-der-bsr-27765.php

https://www.soproro.de/sozialwarenhaus-2/

Schenken wird euch da niemand etwas und notfalls müsst ihr 5 oder 10 €uro im Monat sparen, irgendwann habt ihr den Geschirrspüler zusammen. Anders machen es Leute die arbeiten auch nicht.

Eine Erkrankung ist kein Grund etwas geschenkt zu bekommen.

Zurzeit gibt es wieder bis zu 3,5 % Zinsen auf einem Tagesgeldkonto, Sparbücher sind nicht zu empfehlen.

Bin die letzten 20 Jahre ohne Geschirrspueler ausgekommen. Geschirrspuelen kann man auch mit psychischen Problemen. Man kann sich halt nur Sachen anschaffen, die man sich auch leisten kann.

ronalda  13.08.2023, 06:34

Eben, mir geht diese ständige Bettelei heutzutage auch komplett auf die Nerven.

Ganz ehrlich? Geschirrspüler ist kein Must have!

Bild zum Beitrag

kostet unter 2€ und damit bekommt man das Geschirr wunderbar sauber!

Dito die ganze Elektronik von der Wunschliste! Ein funktionierendes Handy bekommt man gut gebraucht für wenig Geld, alles andere ist LUXUSdenken. Man braucht das nicht zum Leben.

Ja, ihr seid möglicherweise in "psychischen Schwierigkeiten". Aber das berechtigt nicht dazu, LUXUS haben zu wollen.

 - (Computer, Smartphone, Spende)