Ob das Unternehmen machen?

5 Antworten

Unternehmen wollen mit Spenden auch ihren Ruf verbessern und das geht nur wenn sie z.B. an Unicef spenden und nicht an Hans Müller.

weisserMann04  12.08.2023, 17:09

doch wenn sie mit Hans Müller dan Werbung machen können schon

Unwahrscheinlich.

Es wird kaum passieren, dass dir Elon Musk 1 Million schenkt.

Einzelne Privatpersonen kann ich mir kaum vorstellen.

Viele richtig große Firmen spenden lieber medienwirksam und steuerwirksam.

Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen

Ja, so einige Unternehmen spenden an Bedürftige, aber nicht an Privat Personen, sondern an Organisationen die bedürftigen helfen.

Unternehmen werden so gut wie nie an Privat Personen spenden, da nicht kontrolliert werden könnte ob diese Person wirklich bedürftige ist oder nur versucht kostenlos an etwas zu kommen.