Ist das gut oder schlecht wenn man lächelt?

7 Antworten

Hallöchen

Ein 😂Lächeln kostet nichts , und kann so viel bewirken

Kommen mir Menschen entgegen , die bedrückt , oder traurig wirken , dann

lächle ich sie an . Oft haben schon Fremde zu mir gesagt , das sie es toll finden ,

das ich ihnen s o begegne. Nicht immer ist einem der Sinn nach Lachen zumute ,

aber es kommt am Ende ins eigene ♥️zurück , denn der Angelächelte lächelt auch

Bild zum Beitrag

LG Angel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!
 - (Mädchen, Sex, Frauen)

Lächeln ist nichtverbale Kommunikation. Es ist gut in bestimmten Situationen, zB um Sympathie auszudrücken, wenn sich Blicke treffen. Also im richtigen Augenblick.

Ein Dauergrinsen ist eher schlecht und entwertet die Kommunikation.

JungerKind 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 22:24

Warum ist ein Dauergrinsen schlecht und warum entwertet das die Kommunikation?

Machtnix53  22.11.2024, 22:59
@JungerKind

Ein Dauergrinsen hat keinen Adressaten. Wenn eine Person anfängt zu lächeln, wenn wir uns sehen, ist das eine Bekundung von Sympathie. Wenn sie jederzeit und zu jedem lächelt, hat das keine Bedeutung.

Nicht zwangsläufig. Man kann auch höhnisch oder verächtlich lächeln.

Wenn du weißt warum du in welchen Situationen gelächelt hast, wirst vermutlich auch du die einzige Person sein, welche beurteilen kann, ob es in jenen Momenten gut oder schlecht gewesen ist.

Aus meiner Sicht kann ich dir nur sagen, dass ich es gut finde zu lächeln.

Ich tue das, weil ich ein freundlicher Mensch bin, weil ich eine positive Lebenseinstellung habe. Nur in ganz miesen Lebenssituationen verfinstert sich meine Miene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Lächeln ist immer etwas gutes, außer die Situation ist sehr ernst oder unpassend.

Aber sonst mach ein Lächeln einen sympathischen Eindruck und ist immer gut. Grüße