Ist das Grundgesetz zu Woke?
Oder zu Links-Grün?
24 Antworten
Nein! Warum sollte das Grundgesetz "woke" oder "links-grün" sein!?
Das mag vielleicht aus Sicht einigen rechtsextremen Kreisen so sein, da das Grundgesetz eine Reaktion auf den zweiten Weltkrieg war und ist!
Das Grundgesetz ist allerdings unabdingbar für eine freiheitliche Demokratie und ermöglicht dir, mir und vielen anderen Menschen in diesem Land, ein lebenswertes Leben mit vielen Möglichkeiten und Vorzügen welche sehr vielen Menschen während der Zeit des Dritten Reichs verwehrt blieben!
Das Grundgesetz ermöglicht uns allen viele wichtige Dinge, beispielsweise körperliche Unversehrtheit, ein Recht auf Bildung, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, Versammlungsfreiheit, Gleichheit und zu guter letzt den Frieden!
Das Grundgesetz ist das Grundgesetz. Es erlaubt Grundrechte für alle und Meinungsfreiheit für alle. Es ist nicht links-grün oder woke, es ist einfach nur nicht rechtsextrem.
Wer sowas behauptet Nuss wohl sehr, sehr weit rechts stehen, also schon in extremen Bereich.
Hallo Brotkorn13,
so ganz erschließt sich mir nicht, inwiefern das Grundgesetz überhaupt "woke" oder "links-grün" sein soll. Abgesehen von der Sichtweise der Leute aus dem konservativen bis rechten Politspektrum, die meinen, nur wegen ihrer politischen bzw. ideologischen Gesinnung und/oder heterosexuellen Lebensweise stünden ihnen gegenüber anderen Menschen irgendwelche Privilegien zu.
Vor dem Gesetz, insbesondere dem Grundgesetz, sind aber nun mal alle Menschen gleich. Was um Himmels Willen ist außerdem bitte so falsch daran, Minderheiten einfach nicht zu diskriminieren? Für gewisse Mehrheiten ändert sich dadurch schließlich nichts!
Liebe Grüße,
Matsi.
Das Grundgesetz ist voller Schönheit und Weisheit!
Weder zu links noch zu rechts oder zu woke bzw. unwoke.
Es trägt dem eigentlich Selbstverständlichem Rechnung, dass jeder nach seiner eigenen Facon leben darf, wenn er die Gesetze achtet.
Es lebe die Vielfalt, wie in der Natur!
Da steht jemand aufs Grundgesetz