Ist das Glas halb voll oder halb leer?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Glas ist halb voll 76%
Glas ist halb leer 24%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Glas ist halb voll

Bild zum Beitrag

Und auch schön in diese Richtung gehen diese

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Psychologie, Menschen)  - (Schule, Psychologie, Menschen)  - (Schule, Psychologie, Menschen)
KleinStein
Fragesteller

Schön xD

Glas ist halb voll

Wobei ich mit Terry Pratchett gehe:

"Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!" Terry Pratchett, "Die volle Wahrheit"

Also, auf volle Gläser für alle!

KleinStein
Fragesteller

So kann man es natürlich auch sehen ^^

Meines ist gerade in der Spülmaschine.

Danke der Nachfrage!

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selber Schülerin- Ich muss noch viel lernen, aber liebe es!
KleinStein
Fragesteller

Ob das Glas in der Spülmaschine halb voll (oder halb leer) mit Wasser ist? :D

Keira7  28.05.2021, 17:20
@KleinStein

Beim nächsten Mal geh ich mit rein und schau mal. Ich sag dir dann Bescheid!

KleinStein
Fragesteller
@Keira7

Alles klar. Ich bin auf das Ergebnis gespannt ^^

Glas ist halb leer

Es kommt halt auf die Sichtweise an. Im Endeffekt sagen beide Aussagen, dass das Glas zur Hälfte gefüllt ist.

Sieht jemand jedoch alles eher negativ, dann sagt er, dass das Glas halb leer ist. Ist jemand eher optimistisch sagt er, dass das Glas halb voll ist.

Lg

KleinStein
Fragesteller

Stimme dir vollkommen zu.