Halb voll oder halb leer(Glas)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Halb voll 88%
Halb leer 12%

6 Antworten

Hallo,

weder noch - das Glas ist doppelt so groß wie nötig!

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Psychologie, Deutsch)

Das hängt vom vorherigen Zustand ab. War das Glas vorher voll, wurde es zur Hälfte geleert und ist dementsprechend jetzt halb leer.

War das Glas vorher leer, wurde es zur Hälfte gefüllt und ist daher jetzt halb voll.

Meine Gläser sind immer leer oder voll. Bei mir gibts keine halbe Sachen.

Das Glas ist IMMER ganz voll - zur einen Hälfte mit Wasser , zur anderen mit Luft .

Halb voll

Als Optimist sehe ich es halbvoll - ein Pessimist würde es halbleer sehen.