Wie voll ist das Glas für euch?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Optimist 62%
Realist 16%
Anderes 14%
Pessimist 5%
Ingenieur 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Optimist

Optimist obwohl ich Ingenieur bin.

Leider ist die Aussage bei Ingenieur falsch, da auf dem Bild das Wasser bis zur halben Höhe gefüllt ist. Durch den konischen, nach oben hin größer werden verlauf, ist allerdings das obere Volumen viel größer als das untere. Deshalb kann man hier nicht von der doppelten Größe sprechen bzw. Schreiben. :)

verreisterNutzer  14.08.2023, 12:45

Hast recht, ist mir gar nicht aufgefallen xd

Reishuhn  14.08.2023, 12:49

Da hat wohl ein Klugscheißer Spritzpups.

Wo du recht hast, hast du recht. 😁

Flitzpiepe2002  14.08.2023, 12:51
@Reishuhn

Ist nun mal mein Job klug zu scheißen. Ich kann ja nichts dafür, dass der allgemeine Pöbel so blöd ist. :p

Asardec  14.08.2023, 12:58

Dementsprechend könnte das Glas auch nicht zur Hälfte mit Wasser gefüllt sein, wodurch alle Antworten eigentlich falsch wären.

Asardec  14.08.2023, 13:04
@Flitzpiepe2002

Ich finde aber die Auswahl "Ingenieur" ist unpassend formuliert. Kein Ingenieur würde sagen, dass das Glas doppelt so groß ist wie es sein müsste. Auf Grund des Sicherheitsfaktor ist das Glas lediglich größer als es sein müsste.

Optimist

Ich sage mir öfter mal "Am Ende wird alles gut. Und ist es noch nicht gut ist es noch nicht das Ende".

Ich war noch nie eine Pessimistin, bin eher optimistisch eingestellt, lasse aber die "realen" Umstände nicht völlig außer acht.

Realist

Ausreichend.

Ausreichend ist die zufriedenstellende Menge von Allem zwischen leer und voll!

Anderes

Das Glas hat Wasser drin, aber ob es halb voll oder halb leer ist, ändert eigentlich nicht viel an der Tatsache, dass es da ist. Lustig wie sich alle aufeinander losgehen bei der absurde Suche nach Bedeutung in den alltäglichen Dingen

Optimist

Um Ingenieur zu sein bin ich ehrlich gesagt ein wenig zu tollpatschig.