Warum ist für viele Menschen das glas immer halb leer?

7 Antworten

Weil die Welt und das Leben größtenteils zum kotzen sind. Die meisten - einschließlich meiner Wenigkeit - sehen das wohl recht ähnlich.

Wenn das Glas vorher immer voll war und nun was fehlt, ist es halt halb leer.

Wenn es vorher leer war und dann zur hälfte gefüllt wird, ist es halb voll!

Paula328
Fragesteller

ja das sollten die mal erkennen -_-

Weil sie mit halbvoll nicht zufrieden sind. Bedauernswert.

Weil es von alleine nicht wieder voll wird und ohne eigenes Zutun, recht schnell leer werden würde ... schade um den wertvollen Inhalt.

Weil sie nicht wissen, wie gut es ihnen eigentlich geht.

Katze446  29.10.2021, 11:56

Richtig. Noch in den 60ern hatten manche Menschen in Deutschland nicht genug zu essen, haben im Winter gefroren, weil sie nicht genug Kohle oder Holz zum Heizen hatten, die ärztliche Versorgung war viel schlechter usw.

Heute sind wir ein verwöhntes Volk, das im Überfluss lebt und durch nichts mehr zufrieden zu machen ist. Da muss schon eine Weltreise oder Designerkleidung her, früher haben sich die Menschen über den Sonntagsbraten gefreut.