Ist das gefährlich?
Hallo, allerseits. Ich habe gestern eine fertige Tiefkühl-Fischfrikadelle in der Pfanne gemacht und als ich sie gegessen habe, da hat sie richtig streng gerochen und auch komisch geschmeckt. Ich dachte mir nichts dabei, weil es die Produktion ja vielleicht ein neues Rezept entwickelt hat oder sonst was. Ich habe eine ganze Frikadelle gegessen.
Gerade eben als ich mir wieder Eine gemacht habe (nur einen Biss gegegessen), war sie genauso komisch. Ich habe sie halbiert und da konnte man SEHR deutlich sehen, wie der GANZE Fisch innen drin braun war...
Ich mache mir Sorgen, dass ich vielleicht eine Lebensmittelvergiftung kriegen könnte. Gestern hatte ich keine Auffälligkeiten wie Übelkeit, Bauchschmerzen oder sonst was verspürt. Aber bis es zu einer Vergiftung kommt, dauert vielleicht einige Tage erst, soweit ich weiß
Aber was denkt ihr? Ist das gefährlich?
Ich danke jeden, der mir eine ernstgemeinte und hilfreiche Antwort geben kann :)
1 Antwort
Eine Fischvergiftung merkt man nach 15 bis 120 Minuten. Wenn man eine hat, kann das in Einzelfällen auch Lebensgefährlich sein. Hebe die Reste also im Kühlschrank auf, damit ein Arzt zur Not das Bakterium identifizieren kann. Wenn du in ein paar Stunden nichts merkst, hast du Glück gehabt.
Dir wird übel bis extrem übel. Dann übergibt man sich meistens und bekommt heftige Durchfälle. Manchmal kommt Fieber dazu. Eine der Bakterien erzeugen Vergiftungen, die die Haare ausfallen lassen und ab einer gewissen Dosis wir es tödlich.
Du bist also ziemlich sicher nicht betroffen. Waren die Frikadellen zwischendurch aufgetaut oder alt? Ich würde die nur ganz frisch essen.
Die Symptome habe ich zum Glück nicht bekommen. Gerade eben nur hatte ich für einen Moment Kopfschmerzen, etwas Bauchschmerzen und mein Bein war etwas taub, aber ich glaube ich fange an paranoid zu werden und leicht zu hyperventilieren
Nein, meine Schwester hat sie vor 2 Tagen im Supermarkt gekauft und die waren nicht aufgetaut oder sonst was
Naja, die haben sehr streng gerochen, ungenießbar und im Inneren waren die wirklich braun 🤷🏻♀️
Danke, ich habe gestern eine ganze gegessen und nichts bemerkt. Heute (vor einer halben bis einer Stunde) war es nur ein einziger Biss. Also muss ich mir Sorgen machen? Und wie genau macht sich eine Vergiftung notfalls bemerkbar? Danke