Habe ich eine Lebensmittelvergiftung?

2 Antworten

Du hast ja nur ganz wenig Frischkäse gekostet... und du hast ja sofort gemerkt, dass er sauer schmeckt. Daher bin ich eigentlich überzeugt, dass man davon keine Lebensmittelvergiftung bekommen kann. Du hättest bestimmt das ganze Brötchen mit saurem Frischkäse essen müssen, um Bauchschmerzen zu bekommen.

Ich hab auch schon versehentlich ein Schluck saure Milch getrunken... und es ist überhaupt nichts passiert =)

Ich würde mir deshalb keine Sorgen machen =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch abgelaufene Lebensmittel bekommt man nicht so schnell eine Lebensmittelvergiftung. Dies geschieht idR durch Bakterien oder Viren.

Vielleicht bekommst du Magenschmerzen weil der Frischkäse ranzig war, mehr wahrscheinlich aber nicht. Und wenn es nur eine kleine Menge an kann es sein, dass du gar nichts merkst.