Ist das für euch flexen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja, praktisch nein. In dem Alter und wenn es um einen Audi A4 (oder beliebige andere Autos dieser Machart; diverse BMW, Mercedes C-Klasse) geht, ist das eigentlich normal - das ist kein Grund zur Panik, aber trotzdem kann man sich da fremdschämen.. aber wie gesagt, in dem Alter sind Männer als komisch, wenn es um ihre Autos geht, erst recht wenn es um ältere einstige Premiumfahrzeuge geht, auf die sie sich wunder was einbilden, obwohl es im Grunde eine alte und unspektakuläre Kiste vom Fähnchenhändler ist, bei der jeder halbwegs Fachkundige den tatsächlichen Wert und Kaufpreis erahnen kann. Eigentlich sollte man sich da nur denken ... leben und leben lassen ;-)

Kannte an der Berufsschule einen, der einen uralten Audi A4 (B5 war damals noch, einer der Ersten) fuhr und immer wieder, obwohl es der 1,6 Liter Basisbenziner war ohne große Extras (Radkappen, Radio-Cassette) betont hat, dass dieses Auto vor 15 Jahren so und so viel D-Mark (!) neu gekostet hätte, obwohl es da schon längst in Euro bezahlt wurde und so ein A4 (das war ca. 2009) einen Wert von 2500 Euro gehabt haben dürfte. So was ist einerseits die Begeisterung, andererseits nervig ... wie gesagt, so selten ist es nicht, der Typ von damals war auch stolz auf seinen knallroten Audi A4 B5 ... ist halt so, ich gönnte ihm den Spaß: Leben und leben lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt sind die Kumpels? Kaum ein Erwachsener lässt sich von einer 14 Jahre alten Schüssel beeindrucken. Aber für Talahons reicht es vielleicht.

Nein. Er war einfach stolz auf sein Erwerb und wollte seine Freunde teilhaben lassen.

Würde das für euch als flexen zählen?

Schon etwas, aber in einer eher noch milderen Form würde ich sagen.