T-Shirt versaut, wie bekomme ich es raus?
Moin zusammen,
vor einigen Wochen war ja Männertag. Ich habe mich also meinen Kumpels angeschlossen und meinen neuen Rucksack mitgenommen. Wir sind echt viel rumgelaufen, haben dementsprechend auch gut geschwitzt, bis mir zuhause aufgefallen ist, dass der Rucksack nicht farbecht war und hat einen ziemlichen Fleck hinterlassen.
Hätte das T-Shirt jetzt nicht so viel gekostet, wäre es mir egal. Meine Frage ist aber, bekommt man das irgendwie wieder raus? Das T-Shirt ist weiß und aus 100% Baumwolle oder kann man es in die Tonne hauen?
4 Antworten
Damit sollte es wieder rausgehen:
Prima, werde mich morgen auf die Spur machen. Vielen Dank! 🫡
Ein weißes T-Shirt kannst du mit Bleiche behandeln. Vielleicht geht die Farbe dann raus.
Du kannst auch mal probieren, ob der Fleck ausbleicht, wenn du das Shirt in die pralle Sonne legst.
Hinterlässt Bleiche nicht immer so einen gelblichen Stich?
Danke für deine Antwort.
Sonnenlicht kann Farben ausbleichen, die sogenannte "Rasenbleiche" verstärkt das noch. Siehe u.a. hier: https://www.bertas-flachs.at/bleichen-wie-frueher/
Sehr interessant! Ich habe aber leider nicht die Geduld und leider auch nicht die Zeit, das T-Shirt mit Aschenlauge und saurer Milch zu benetzen :D Ich danke dir trotzdem für dein Kommentar 🫡 Wieder etwas neues gelernt.
Kauf dir Textilentfärber.
Heee, super! Gibt es das ebenfalls im Drogeriemarkt?