ist das Fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

6 Antworten

Nein

Es kann sein, dass sie Angst hatte, dir das zu erzählen. Ich denke nicht, dass das als Fremdgehen zählt. Wenn es so passiert ist, wie sie es geäußert hat, dann kann sie nicht wirklich etwas dafür, ich meine, das, was der Typ gemacht hat, kann als ganz klare Belästigung durchgehen. Es ist natürlich in jeder Beziehung individuell, was als Fremdgehen zählt und was nicht. Wenn du dir unschlüssig bist, solltest du mit ihr nochmal darüber reden und sie vielleicht auch fragen, warum sie dir das erst jetzt erzählt hat. Bleib dabei aber respektvoll und mache ihr klar, dass sie dir alles erzählen kann und ihr miteinander reden könnt. Ich wünsche euch viel Erfolg!

Nein

Also erstens scheint es, dass er sie geküsst hat, offenbar gegen ihren Willen und zweitens sehe ich zwischen Küssen und Fremdgehen doch noch n Unterschied. Es gibt einige gute Freunde, die auch küsse zur Begrüßung, einfach weil ich sie gut mag. Das ist doch noch nicht grad Fremdgehen. Sieht mein Mann auch so. Unter Fremdgehen verstehe ich vorallem ein heimliches Hintergehen. Deine Freundin erzählt dir aber offen davon.
Am besten redet ihr nochmals drüber und versuch, nicht eifersüchtig zu werden beim Gedanken daran. Das hilft euch beiden nicht weiter.
Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wie soll man bitte fremdgehen, wenn sich nicht dazu entschieden hat, einem anderen Menschen körperlich näher zu kommen?

m899g
Fragesteller

ich weiß es ja nicht war nicht dabei sie hat mir das erzählt und es ist ein wenig komisch und noch dazu wie sie es Detaliert erklärt und nach einen monat mir das zu erzählen

JoshuasFragende  22.12.2023, 20:40
@m899g

Ich war auch nicht dabei. Wenn sie gelogen hat, ist sie fremdgegangen und wenn sie die Wahrheit gesagt hat, ist sie nicht fremdgegangen.

Nein

Wenn deine Freundin unfreiwillig von dem Typen geküsst wurde, ist das kein Fremdgehen, sondern sexuelle Nötigung.

m899g
Fragesteller

Hmm

Nein

Nein, es ging ja nicht von ihr aus, sondern sie wurde belästigt.

m899g
Fragesteller

ja aber warum erzählt sie mir dann aufeinmal so viel über ihn das er über 190 is und bla bla und im jugendknast war

zVanessa  22.12.2023, 20:37
@m899g

Um die Person genauer zu beschreiben, schätze ich.

m899g
Fragesteller
@zVanessa

ja das interessiert mich nicht wie groß er ist oder was für scheiße er gebaut hat wtf

zVanessa  22.12.2023, 20:38
@m899g

Dann sag ihr halt, dass es dich nicht interessiert. Woher soll sie das wissen?

m899g
Fragesteller
@zVanessa

hab ich ihr und sie hat dann halt weiter von dem hund geredet...

zVanessa  22.12.2023, 20:39
@m899g

Na ja, sie wird eben auch aufgewühlt sein. Schließlich hat er sie gegen ihren Willen geküsst.

m899g
Fragesteller
@zVanessa

Hmm dann kam die aussage wärst du dabei wäre das bestimmt nicht passiert weil du ihn dann was sagen würdest oder so. das hat meine ex mir 1zu1 auch so gesagt wo sie mir fremdgegangen ist deswegen ist das ein wenig sus finde ich

zVanessa  22.12.2023, 20:42
@m899g

Okay, aber jetzt deswegen einen Generalverdacht zu erheben, finde ich unfair ihr gegenüber. Zumal sie an ihm nach der Aktion sicher gar kein Interesse hat.

m899g
Fragesteller
@zVanessa

hm warum sagt sie mir das nicht am nächsten tag halt was passiert ist sondern erst jetzt weißt du was ich meine? also nach 1 monat

zVanessa  22.12.2023, 20:44
@m899g

Oft muss man sowas erst verarbeiten, das kann bisweilen auch mal länger dauern.

m899g
Fragesteller
@zVanessa

Hmm okey bin trotzdem irgendwie misstrauisch

m899g
Fragesteller
@zVanessa

also soll ich ihr das mal glauben? obwohl mir das irgendwie suspekt rüber kommt

zVanessa  22.12.2023, 20:49
@m899g

Das muss du letztendlich selbst entscheiden. Wenn du ihr das nicht glauben kannst, dann ist das eben so. Allerdings ist das dann auch keine gute Basis für eine Beziehung.

m899g
Fragesteller
@zVanessa

Naja komisch das der type meinte zur ihr "Finde es sehr komisch das du kein Freund hast" ....

zVanessa  22.12.2023, 20:50
@m899g

Kann ja sein, dass er Interesse an ihr hat. Aber das muss doch nicht andersrum gelten.

m899g
Fragesteller
@zVanessa

ja wer weiß was genau passiert ist .-.