Ist das eine Verkehrsbehinderung?

*Er parkt IN der Zufahrt. Blockiert sie total.

4 Antworten

Also ich wüsste das , wenn das so wäre. Du scheinst das gar nicht so zu wissen, deswegen erkundigst du dich hier.

Was soll man dir also raten ausser: Rechne damit, das du am Ende Ärger bekommst. :)

verreisterNutzer  01.04.2024, 14:47

Wieso sollte ich denn Ärger bekommen?

chanfan  01.04.2024, 14:49
@verreisterNutzer

Naja das wirst du denn schon sehen, wenn die Polizei zu dem Entschluss kommt , das du nur trollst.

Wie gesagt, wenn du dir sicher wärst, dann würdest du nicht hier fragen.

verreisterNutzer  01.04.2024, 14:50
@chanfan

Ich habe Fotos gemacht. Was hat das mit trollen zu tun? WTF.

Ich war mir nur nicht sicher, ob das eine Behinderung von Verkehrsteilnehmern ist. Wenn du lesen könntest...

Für das Parken vor oder in einer Feuerwehrzufahrt wird nach dem 2021 aktualisierten Bußgeldkatalog ein Buß- oder Verwarnungsgeld von 55 Euro erhoben. Das ordnungswidrige Parken mit Behinderung eines Einsatzfahrzeuges wird mit einem Bußgeld von 100 Euro geahndet, hinzu kommt ein Punkt in Flensburg.

Also "nur" 55 Euro bis die Feuerwehr kommt.

An = angrenzend an einer Feuerzufahrt zu parken ist nicht verboten. Nur die Feuerwehrzufahrt zu blockieren, indem man (teilweise oder ganz) in der Einfahrt steht ist verboten. Also bleib mal ganz entspannt.

verreisterNutzer  01.04.2024, 14:46

Er blockiert sie komplett. LOL.

NaIchHalt09  01.04.2024, 14:48
@verreisterNutzer

Dann steht er nicht "an einer Feuerwehrzufahrt", sondern "in einer Feuerwehrzufahrt". Bitte lerne den Unterschied.

du darfst kein Knöllchen geben. das darf nur die entsprechende Behörde. wende dich an die polizei.oder Ordnungsamt, sofern die heute erreichbar sind.