Ist das eine gute Idee?

3 Antworten

nein das ist dumm

Sarah3333  06.06.2021, 13:50

Sehe ich auch so.

Angenommen ich wäre Frau Nr.1 und wollte dich daten: Dann würde ich mich ziemlich ver*scht fühlen, wenn du einfach mit einer anderen Frau essen gehst. Aber natürlich kannst du unter das Bild sowas wie "best friends" oder so schreiben, dann wäre das ok. Aber attraktiver würde ich dich dadurch nicht finden.

wenn du etwas von der "ersten" Frau wissen willst, würde ich das eher kontraproduktiv finden... aber Du darfst gerne Fettnäpfchentreten machen und eine andere Frau zum essen ausführen. Darfst Dich aber dann nicht wundern, wenn Frau Nr. 1 nix mehr von Dir wissen will und Dich an Frau Nr. 2 verweist...

hundemaxxx12
Fragesteller

Naja, Frau Nummer 2 ist nur eine gute Freundin und bei Frau Nummer 1 weiß ich nicht, ob sie was will

coooool2  06.06.2021, 14:02
@hundemaxxx12

Ich würde es trotzdem nicht machen bzw. Frau Nr. 1 erklären, ob es ihr etwas aus macht, wenn Du an diesem Abend dann mit Frau Nr. 2 unterwegs bist.

Etwas kindisch finde ich jedenfalls den Gedanken, das Ganze auch noch in einer Story darzustellen - so nach dem Motto "So, da siehst du, was Du heute mit mir verpasst".

Wenn das jemand mit mir machen würde, wäre der/diejenige unten durch.

hundemaxxx12
Fragesteller
@coooool2

Wieso soll ich Frau 1 deswegen um Erlaubnis bitten? Wir sind ja nicht zusammen, sondern bislang „normale“ Kommilitonen

coooool2  06.06.2021, 14:09
@hundemaxxx12

Ich habe von "erklären" geschrieben, nicht "um Erlaubnis bitten" - bitte richtig lesen.

Und jetzt nochmal, um meine Worte für Dich besser verständlich zu machen: Wenn Du ihr erklärst, dass Du an diesem einen Abend unbedingt in Begleitung weggehen musst, kannst Du einer potentiellen Kritik von Frau 1 an Deiner Vorgehensweise schon einige Argumente entziehen. Man nennt das auch "Den Wind aus den Segeln nehmen".

Du kannst/darfst natürlich machen, was Du willst. musst hierzu niemand um Erlaubnis fragen. Darfst Dich dann halt über manche Verhaltensweise Deiner Umwelt Dir gegenüber nicht wundern - auch das sind Menschen.