Soll die Frau beim ersten Date das Essen bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein beide zahlen 50:50 54%
Ja 29%
Nein der Mann muss es zahlen 18%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein beide zahlen 50:50

so ist es fair

Heutzutage ist es egal. Aber in der Regel findet man beim ersten Date schon raus, ob die Herzensdame eher von der alten Schule ist oder progressiv.

Je nachdem würde ich zahlen oder eben nicht (um sie nicht zu verärgern, das hab ich auch schonmal erlebt, da war ich total baff, weil es garnicht abwertend gemeint war, sie empfand es aber so). Wenn ich eingeladen werden würde, würde ich es einfach annehmen und mich bedanken.

Lief auch schonmal auf ein Schnick-Schnack-Schnuck hinaus, wer darf. Das war sogar lustig für beide :)

Vorweg verstehe davon (Dates) nichts.

Ich würde sagen die Person wo nach einem Date gefragt hat und im Falle eines 2. die andere Person.

Nein beide zahlen 50:50

Könnte missverständlich rüberkommen, wenn Mann einen auf „dicke Hose“ macht. Neutraler finde ich, wenn beim ersten Kennenlernen jeder seins zahlt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vielseitig interessiert, ausgebildet u. absoviert
Nein beide zahlen 50:50

Also ich bin der Meinung beim ersten Date sollten beide ihr eigenes Essen zahlen. Weil warum solltest du ihr/sein Essen mit bezahlen ? Klar wäre es nett von dir , aber die Frage ist würde die Person auch dein Essen zahlen ? Oder ist er/sie direkt der Meinung dass du zahlen solltest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung