Ist das eine Gastherme oder elektro Boiler auf dem Bild?

SirAndiusNr2  04.10.2022, 03:30

Kommt noch ein Bild oder kann ich jetzt schlafen gehen?

Annagolosi1
Fragesteller

Ich hab es hochgeladen aber es kommt nicht, ich versuche es gleich wieder

4 Antworten

Hallo Annagolosi1,

Das Bild ist dermaßen unscharf, dass man nicht wirklich erkennen kann um was für ein Gerät es sich da handelt.

Einen Boiler kann ich ausschließen weil die eine andere Form haben, wenn wäre es ein Durchlauferhitzer.

Anhand der Form und da es unten so offen ist denke ich dass es sich um eine Gastherme/ Gaskombitherme handelt.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist unsichtbar, deswegen kann man das so nicht sagen

Annagolosi1
Fragesteller

Hab neu gefragt … danke, kannst du dir das bitte anschauen?

Man kann es auf dem Bild nicht so gut sehen, aber ich halte das für einen Gasboiler (wenn das nur für die Warmwasserbereitung ist) / eine Gastherme (wenn es ausserdem für die Heizung ist).

Egal, ob Gas oder Elektro-Boiler:

Deine Angst ist unbegründet. Wenn Du davor Angst hast, solltest Du Dich auch nie mehr auf die Straße trauen.