Welche Niederdruckarmatur ist die richtige für meinen 5l boiler?

2 Antworten

Hallo Jxrhn,

Bei einer Niederdruckarmatur ist immer der richtige Perlator drin wenn man die neu kauft.
Du musst nur darauf achten wenn du den mal austauschen möchtest dass du unbedingt darauf achtest dass der Perlator für Niederdruckarmaturen ist.
Keinesfalls welche verwenden für Hochdruckarmaturen, ansonsten wird sich dein Niederdruckspeicher sehr schnell verabschieden.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
Jxrhn
Fragesteller

Vielen Dank Markus! Darauf werde ich achten.

Warum sollte der Perlator einen Einfluss auf den Niederdruckspeicher haben?

Solange die Armatur für Niederdruck geeignet und richtig angeschlossen ist, sollte alles funktionieren.

Prüfen kannst du es, indem du schaust ob das Wasser aus der Armatur tropft, wenn der Niederdruckspeicher sich aufheizt. Dafür sollte natürlich auch Wasser im Auslaufhahn der Armatur sein. Du musst also vorher mal etwas Wasser Zapfen.