Ist das eine Beleidigung?

8 Antworten

Und warum das nun so kam, wissen wir nicht. Normalerweise hat der Lehrer einen Grund für so etwas, aber du erwähnst die Ursache überhaupt nicht, sondern machst dich über den Lehrer lustig.

Ich sage nicht, dass ein Lehrer immer recht hätte.
Ich sage nur: um das beurteilen zu können, wissen wir nicht genug.

" das man dann sagt komm wieder wenn du Luft kriegst."

Klingt schon etwas beleidigend, ist das eigentlich normal, dass ihr den Lehrer mit "Du" anreden dürft?

Lehrkräfte die ständig wie verhaltensgestörte Köter in der Schule herumkläffen sind dort fehl am Platz. Spätestens wenn dies zum wiederholten mal dazu führt, das Eltern wegen dieser Person auf eine andere Schule wechseln lassen, sollte die Schulaufsichtsbehörde eingreifen und die Lehrkraft notfalls an einen Arbeitsplatz ohne Kontakt zu Schülerinnen und Schülern zwangsversetzen.

Man sagt als "Angebellter" normalerweise gar nichts und zeigt Einsicht. Eine Beleidigung war deine Aussage zwar nicht, aber dennoch unangebracht.

superturkish 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 21:38

Ich habe das nicht gesagt. Jemand aus unserer Klasse wurde angebellt und der Lehrer hat nicht aufgehört zu kläffen und dann hat der aus unserer Klasse gesagt er soll wieder kommen wenn der Opa mal Luft kriegt. Ganze Klasse hat geklatscht

Silberfunken38  02.06.2025, 22:01
@superturkish

Er ist euer Lehrer. Anstatt so respektlos zu sein und euch so bescheuert und kindisch zu verhalten, solltet ihr euch vielleicht mal Gedanken um euer Verhalten machen.

Eurem lehrer kann euer Benehmen am Ende scheiß egal sein. Er hat seinen job. Denn mit eurem Verhalten werdet ihr im Leben ganz sicher nicht weit kommen. Und vor allem diese Ausdrucksweise..... "bellen". Euer Lehrer ist doch kein Hund. Also mir fehlen da echt die Worte.

Hoffentlich sind nicht alle in eurer Klasse so penetrant kleingeistig.

was hat er denn gesagt - das müsste man erst mal wissen

die Schule ist ein Ort des Lernens und kein Panoptikum - in der Schule wird einem das Wissen vermittelt, das man zum späteren, unabhängigem Leben braucht

wir hatten in unserer Schule Lehrer, die das Wissen gut vermitteln konnten - ich habe meine Zeit in der Schule genutzt - das hat sich ausgezahlt

Direkt beleidigend ist das nicht, respektlos kann das dennoch rüberkommen beim Lehrer.