Ist das eine Begrenzung?

6 Antworten

Über 210 Kmh fliegen Dir sonst Deine Reifen um die Ohren.

Es gibt auch sehr viel teurere, die 230 Km/h oder natürlich auch mehr.abkönnen.

Mario

Winterreifen dürfen einen niedrigeren Speedindex haben, als das Fahrzeug eigentlich fahren könnte. Aber dann muss im Cockpit ein Hinweis hierauf sein, wie schnell man nur noch maximal fahren darf. Also mit Winterreifen ist bei 210 kmh bei dir Schluss.

Tuehpi  25.03.2020, 14:41
Aber dann muss im Cockpit ein Hinweis hierauf sein, wie schnell man nur noch maximal fahren darf

Oder eine solche Begrenzung wie hier gezeigt wird.

Das bedeutet nur das du mit den montierten Winterreifen maximal 210 km/h fahren darfst! Jeder einzelne km/h über die 210 ist nicht gut für den Reifen!

"Bedeutet das es eine Begrenzung ab 210kmh ist?"

Nicht ab, sondern bis max. 210 kmh

Japp. Bei 210 kmh ist schluss.

Anonym12718344
Fragesteller

Ich habe jetzt die Sommerreifen dran wirkt die Begrenzung trotzdem noch?