VW Golf 5 GTI oder R32?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also einen Vergleich kann ich dir nicht aufstellen, weil ich nie den R32 gefahren bin

Allerdings finde ich die Leistung von 200PS im GTI echt ordentlich für einen Golf. Lässt sich auf jeden Fall sportlich fahren

Der R32 wird bestimmt auch noch ein Stück mehr verbrauchen, wo hingegen der GTI recht sparsam sein kann. Musst halt Super+ tanken

GTI ist ein 2,0T, R32 ein 3,2L VR6 Sauger. Der GTI geht mit Chip auf jedenfalls besser. Einziger Vorteil des R ist der "Allrad" (wobei das eigentlich auch nur Frontantrieb mit bei bedarf zuschaltbarer Hinterachse ist). Zumal der GTI durch den kleineren Hubraum sicher auch günstiger bei den Steuern ist. Dafür dürfte die Versicherung teurer sein, weil der gerade seine Jugendliche-Rotzer-Phase hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling

Hier er erklärt das in einem Video https://youtu.be/DQpXSQrSBPY der GTI ist preis Leistung besser als der R32 die sind ziemlich teuer leider

Hilfe607  27.02.2022, 20:32

Aber der Sound vom R32 ist Göttlich 😍 er ist nicht der Schnellste muss er aber auch nicht sein

Beides nicht das wahre 😅

Und R32 gibt's nur einen und zwar den Nissan Skyline R32 GT-R nicht den Mist den VW ebenso genannt hat 😂

Wenn Allrad, dann Subaru Impreza WRX STI

Wenn Frontkratzer, dann Honda Civic Type R oder Ford Focus ST bzw RS!

Woher ich das weiß:Hobby

Sind beide nicht die besten ihrer Klasse