Ist das ein Rotlichtblitzer?

KevinHP  28.04.2024, 11:14

Welche App benutzt du?

Gavrilo02
Fragesteller

Blitzer.de

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zeichen ist auf der FAQ-Seite der App auch nicht zu finden, aber ich kann mir nichts anderes vorstellen, als dass es ein Ampelblitzer ist. Ich würde sagen, mindestens 75 % aller Blitzer wirst du bemerken, weil sie hell blitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO
Gavrilo02
Fragesteller

Hab ich mir auch gedacht.

Gavrilo02
Fragesteller

Allerdings hab ich im Internet von dem mobilen Blitzer ( die Stelle wo ich gefahren bin ) gelesen und dass die Geschwindigkeit 50 kmh betrug. Ich konnte nicht Herausfinden wo der Standort des Blitzers war. Allerdings war ab der 30er Zone die Ampel.

Ich war wiegesagt so 47-48 kmh unterwegs ohne Toleranz Abzüge.

KevinHP  29.04.2024, 20:57
@Gavrilo02

Wenn du noch weißt, welche Ampel es war, müsstest du ja auch herausfinden, wie schnell man da fahren darf. Mobile Blitzer müssten in der App ein anderes Symbol haben.

Kannst auch gerne mal den StreetView-Link posten.

Gavrilo02
Fragesteller
@KevinHP

Ja gut, falls die Ampel wirklich der Blitzer war dann bin ich eventuell nur mit 35-40 kmh über die Ampel gefahren. Die Ampel wurde erst wieder grün und ich war noch im 2 Gang und konnte weiterfahren.

KevinHP  30.04.2024, 09:24
@Gavrilo02

Vielleicht gibt es an dieser Stelle gar keinen Ampelblitzer und das Symbol in der App war wirklich für den Mobilen. Einen mobilen Blitzer dort aufzustellen, wo ein fester bereits installiert ist, ergibt für mich keinen wirklichen Sinn.

Sieht aber alles nach 50 km/h aus. Wenn du keinen Blitz gesehen hast, würde ich auch vermuten, dass du nicht zu schnell warst. :)

Gavrilo02
Fragesteller
@KevinHP

Denke auch ( sorry für die späte Antwort )

Danke