Ist das ein Red-Flag?

florestino  03.10.2023, 10:51

Wusste dein Freund, dass du deinen Bruder mitbringst? Oder hast du ihn damit überrascht?

sameoldgenesis
Fragesteller

ich hab es ihm gesagt und ihn auch gefragt ob es für ihn passt.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das ein Red-Flag. Ja, ist es, wenn man das als Warnsignal sieht und nicht speziell auf etwas bestimmtes Thema.

Dieses Treffen hatte viele Red-Flags.

  • ihr seid 3 Jahre zusammen und dein Bruder kennt deinen Freund so gut wie nicht.... nach 3 Jahren waren unsere Partner auch bei Familientreffen dabei, die kannten die meisten Familienmitglieder, besonders Eltern und Geschwister
  • ihr seid zum Frühstück verabredet und du bringst deinen kleinen Bruder mit ohne das vorher mit deinem Freund abzusprechen - fehlende Kommunikation von deiner Seite
  • er redet nicht mit deinem Bruder... er kann anscheinend nicht so gut mit fremden Kindern... das Verhältnis von deinem Freund zu deiner Familien wird wohl nicht so eng, besonders, wenn sie sich nach 3 Jahren immer noch kaum kennen.

Sein Verhalten sagt aber nichts darüber aus, wie er später als Vater sein wird. Er kann ein spezieller, aber toller Vater sein. Ich sehe das bei meinem Bruder...

Ein Red-Flag wäre wieder die Tatsache, dass er keine Kinder möchte oder erst sehr spät. Damit musst du zurechtkommen. Wenn du andere Vorstellungen hast, könnte das ein Zeichen sein, dass dein Freund nicht der richtige Partner für dich ist.

Hallo,

es tut mir leid, dass die Versuche nicht so geklappt haben. Vielleicht schaffst Du nochmal eine andere Atmosphäre in der ihr zu dritt ein Spiel spielt oder so. Denn im Cafe kann man ja auch abgelenkt sein von den anderen Gästen. Du bist nun traurig, da er sich nicht so verhalten hat wie er wollte. Ich würde mit dem Bruder einen schönen Ausflug ins Kino machen oder in den Zoo um ihm zu zeigen, dass Du ihn lieb hast und das zwischen Euch alles ok ist. Ich würde das mit dem Freund nochmal besprechen. Fakt ist aber auch, dass sich ein Partner nicht wirklich ändern kann mit seinem Charakter. Das bedeutet, dass auch wenn er sich bemühen sollte, es immer wieder zu so einem Verhalten kommen kann. Deshalb solltest Du dir mal ein paar Tage für Dich alleine Zeit nehmen und Dich fragen, ob die Liebe zu ihm ausreicht um mit den Macken umgehen zu können.Dafür ist es manchmal hilfreich mal wegzufahren alleine nachzudenken. Dann machst Du mal eine plus / minus Liste von Deiner Beziehung und kannst Dir auch die Frage stellen ob und wie Du Euch in 5-10 Jahren siehst und ob das Zukunft hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ne ist keine "red flag". Den Begriff nutzt man für Verhaltensweisen und ähnliches die das Gegenüber vorab vor weiteren Kontakten warnen. Also beispielswiese ein Typ, der vor dem ersten Sex mit eigenen Augen sehen will, wie du dein Tinderprofil löschst. Da sollstest du schnellsten verschwinden bevor es schlimmer wird.

Nach 3 Jahren Beziehung gibts keine redflags mehr ;-) Du kennst ihn doch schon, da brauchrs keine Warnsignale.

Allerdings kann es sein, dass sein Verhalten für dich eine rote linie darstellt. Das beantwortest du dir am besten selbst. Und wenn du unsicher bist warum er sich so verhält, sprich mit ihm und nicht mit Fremden aus dem Internet.

Ich schätze dein Freund war schlicht überfordert. Nicht jeder ist den Umgang mit Kindern gewohnt oder mag Kinder.

Und spontan jemand anderen, erst Recht ein Kind, zum Date mitzunehmen, ist ziemlich unhöflich. Da wären die wenigsten wohl begeistert.

Also nein, das ist nicht automatisch ein NoGo und Ja, das kann völlig normale Gründe haben.

Als red-flag würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, normal ist es aber auch nicht.

Wenn er damit einverstanden ist, dass dein Bruder mitkommt, dann sollte man schon so erwachsen sein, und sich auch mit ihm mehr oder weniger beschäftigen.