Eltern/Freunde meines Freundes kennenlernen?

3 Antworten

Du musst keinen guten Eindruck machen oder eine Rolle spielen, du musst einfach du selbst sein.

Dein Freund hat sicher schon viel von dir erzählt und seine Familie mag dich sicher einfach aufgrund der Erzählungen schon gerne.

Überleg mal was du deinem Freund sagen würdest, wenn er nervös wäre deine ganze Familie auf einen Schlag kennenzulernen.

Frag ihn doch vorher noch etwas aus, dazu wie der Abend so verläuft, was für Traditionen es gibt, wie die Menschen so drauf sind, ob du z.B. mit jemandem ein Hobby oder Interesse gemeinsam hast, dann kann man leicht mit der Person ins Gespräch kommen.

Alle werden Verständnis dafür haben, wenn du an dem Abend eher ruhig bist, immerhin bist du in einer komplett neuen Situation mit vielen neuen Menschen.

Ich find du kannst dich zusammenreißen und zu ihm fahren. Sich nur wegen einer Woche distanziert fühlen ist dermaßen Kindergarten.
Ausserdem hat grad jede Uni zu. Ja ich muss auch lernen, aber für sowas sollte man sich die Zeit nehmen.

Du solltest da hingehen.

Du wirst sehen es ist nicht einmal halb so schlimm wie du es dir vorstellst.

Hinterher wirst du stolz auf dich sein und zusätzlich hast du neue Menschen in dein Leben gebracht.

Deine Aufregung kann ich schon verstehen. Du kannst dich aber vor dem Leben nicht verstecken.