Ist das ein gutes Abendessen?

Mehr Kalorien kann ich mir nicht leisten, versteht ihr das nicht?!?! Ich bin übergewichtig und muss 10 Kilo abnehmen

3 Antworten

Hi, Depressiv2001.

Da verstehe ich dich schon.

Da würde ich aber nicht auf diese Art abnehmen wollen, denn das ist zu wenig.

Viel effektiver ist das Intervall- Fasten. Der Jojo Effekt ist ganz gering, während das bei deiner Diät sofort zu Buche schlägt, isst du wieder normal.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Nein, das ist vielleicht ein schnelles Frühstück oder ein Snack, aber ein Abendessen ist das nicht.

Depressiv2001
Fragesteller

Was dann

Narrativium  21.01.2024, 19:33
@Depressiv2001

Wenn man dein "Abendessen" hernimmt, dann könnte man das so ausbauen:

500g Joghurt, 2 Äpfel, 2 Bananen, 1 Nektarine sowie eine Handvoll Haferflocken und Nüsse dazu.

PS: Das würde ich aber eher zum Frühstück essen, das könnte dann nämlich schwer im Magen liegen.

Narrativium  21.01.2024, 19:35
@Depressiv2001

Das ist weder eine gesunde Ernährung, noch betreibst du damit "Muskelaufbau" und so abnehmen ist ebenfalls ungesund.

Treibst du denn Sport? Kann ich mir bei sowenig Kalorien nicht vorstellen.

Narrativium  21.01.2024, 19:37
@Depressiv2001
Mehr Kalorien kann ich mir nicht leisten, versteht ihr das nicht?!?! Ich bin übergewichtig und muss 10 Kilo abnehmen

Nur weniger Kalorien essen bringt es nicht, Sport ist ebenfalls ein großer Bestandteil von Abnehmen.

Narrativium  21.01.2024, 19:39
@Depressiv2001

Siehst du, da ist das Problem. Ohne Sport wird das nichts mit Effektivem Abnehmen, ich kenne dein Alter nicht, aber wenn du unter 18 bist, braucht dein Körper genügend Kalorien und Vitamine und da sind 1200 Kalorien zu wenig, setz nochmal 50% (600 Kalorien) drauf.

Ja, hört sich lecker und gesund an!