Magerquark mit Erdbeermarmelade gut für Muskel aufbau?

8 Antworten

Zucker ist per se erst mal nicht schädlich.

Ich strecke den Quark mit fettarmer Milch oder Leitungswasser und tue je nach Appetit ungesüßten Kakaopulver, Zitronensaft oder Limettensaft dazu. Süßen tue ich mit flüssigem Süßstoff - aber auch nur, weil ich Diabetiker bin, normaler Rohrzucker wäre auch in Ordnung.

Wenn ich noch was zum Kauen haben will, tu ich noch geschrotete Leinsamen dazu, Kokosraspel oder geröstete Sonnenblumenkerne.

Zucker bringt dich nicht um.

Aber du kannst auch Ahornsirup, Früchte, oder Back-Kakao mit rein geben.

LG Pummelweib :-)

Schlimm nicht, jedoch: Fruchtzucker setzt angeblich schneller an als Rohrzucker. Meine Empfehlung: Xylit, Birkenzucker. Nebenbei auch enorm gut für die Zähne.

Quark ist super als Proteinlieferant.

Nein ist garnicht schlimm. Aber für die Zukunft kann ich dir Proteinpulver empfehlen. Einfach Magerquark mit 2 Scoops Proteinpulver und wasser mischen schmeckt danach wie fruchtzwerge. Ich benutze immer das Proteinpulver von Myprotein.

Crones  22.10.2015, 11:52

Wollt grad sagen…kommt ja auf Pulver an, wenn du Pech hast hängt dir alles an den Zähnen.

2 Teelöffel Marmelade sind keineswegs problematisch. Das ist völlig ok und auch für den Muskelaufbau in keinster Weise hinderlich. Persönlich nehme ich sehr gerne tiefgefrorene Früchte wie z.B. Himbeeren. Das gibt es in jedem Supermarkt. Wenn du den Quark dann noch mit ein bisschen Mineralwasser (Mit Kohlensäure) vermengst wer der Quark viel Cremiger.

Wenn du die Marmelade durch Zuckerfreie Alternativen ersetzen willst kann ich dir MyProtein FlavDrops oder Mysirup empfehlen.