Ist das ein guter Buch zb?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nein 57%
ja 43%

3 Antworten

Definiere "gut" in Bezug auf dieses Buch. Ich selbst kenne es nicht und habe auch nicht das Bedürfnis, daran irgendetwas zu ändern. Für mich ist es eher ein Buch der Kategorie "Und dafür mussten Bäume sterben!" - aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

koudy
Fragesteller

man lernt was

Wenn man auf den Selbsthilfekram steht, dann ist es wohl einer der Klassiker und immer noch in den Top 50.

https://en.wikipedia.org/wiki/Maxwell_Maltz

Ich finde das meiste von dem was diese "Gurus" verkaufen entweder völlig selbstverständlich, oder zu verkopft oder einfach nur Bullshit.

Weiter solltest du daran denken dass das Buch nun über 60 Jahre auf dem Buckel hat, d.h. mit vielem das dort beschrieben wird wird man heute nur noch wenig anfangen können. Eine Welt ohne Internet, Mobiltelefone, Social Media etc., dafür mit Telefonzellen, linearem Fernsehen und bescheuerter Werbung können denke ich heute viele nicht mehr verstehen.

Kann schon sein das es ein gutes Buch ist aber ich würde es nicht lesen.

koudy
Fragesteller

vielleicht bist du faul?

GrandVoyager  12.09.2023, 15:47
@koudy

Ich würde von mir behaupten das ich 99% das Gegenteil von Faul bin.

GrandVoyager  12.09.2023, 15:56
@koudy

Ja, aber es ist mir egal ob du mir glaubst oder nicht, denn du exsistierts für mich nur als Buchstaben auf weißem Grund.