Ist das ein Grund, sich auf einer Internet Kennenlernen Plattform anzumelden?

6 Antworten

Reden, reden, reden! Reden hilft, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber es braucht den richtigen Zeitpunkt dafür. Versuche in kleinen Schritten mit ihm über deiner Gefühle zu reden. Wichtig ist, auch ihn zu fragen und nicht nur von dir zu erzählen. wahrscheinlich ist es sogar besser, zuerst ihn ein bisschen zu befragen. Je besser ihr euch austauscht, umso besser könnt ihr auf den Anderen seine Bedürfnisse eingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DickeEnte66  16.06.2025, 20:23

Besser hätte ich es nicht formulieren können!

Kommunikation ist alles. Und dabei einen respektvollen Umgang miteinander wahren.

Also z.B. lieber fragen, was wie gemeint ist, bevor man sich dazu hinreißen lässt,gemein zu werden..

Nayes2020  16.06.2025, 20:27
@DickeEnte66

Ja nur durch reden allein wird vielleicht ein Problem klar aber nicht gelöst.

Man muss auch schon umsetzen

DickeEnte66  16.06.2025, 20:31
@Nayes2020

Na klar, aber wer spricht, dem kann geholfen werden und den kann man eventuell auch verstehen...

Nayes2020  16.06.2025, 20:32
@DickeEnte66

Klar das Reden ist der erste Schritt man vergisst aber leider oft bzw scheitert es dann gern auch daran das gesprochene umzusetzen.

• Ist es wirklich verständlich, sich nach einem Streit auf so einer Plattform Bestätigung zu suchen?

Ich denke, es muss nicht zwingend mit dem Streit zusammen hängen. Er kann auch schon vorher dort unterwegs gewesen sein. Es tut jedem gut, angenommen zu werden, dass Menschen sich für einen interessieren, ins Gespräch zu kommen und auch um die eigene Marktlage zu checken. Das tun viele andere auch, auch ohne sich mit dem Partner gestritten zu haben.

• Wie gehe ich mit meinem Schmerz um, obwohl ich weiß, dass ich ihn auch verletzt habe?

Er wollte Dir wohl einen Denkzettel verabreichen. Willst Du mich nicht mehr, nimmt mich eine andere. Er möchte nicht gedemütigt werden. (wohlmöglich auf Dauer)

Hast Du ein schlechtes Gewissen?

• Wie können wir wieder zueinanderfinden, ohne uns gegenseitig weiter Vorwürfe zu machen?

Du musst schauen, was der Anlass gewesen ist, weshalb Du ihn wegen seiner Putzarbeit degradiert hast? Verdient er nicht genug? Schämst Du dich dafür, dass dein Mann keinen *besseren* Job hat? Warum hast du das überhaupt erwähnt?

Hat er denn nichts anderes gelernt oder findet er in seinem eigentlichen Beruf keine Anstellung?

Das spielt für ihn selber sicher auch eine Rolle. Ich glaube auch nicht, dass er mit seiner Arbeit unbedingt glücklich ist. Und dann kommt von Dir noch der Dolchstoß.

(PS. ich war auch schon mal kurzfristig Putzfrau)

Mache doch mal ein romantisches kleines Candle Light Dinner nur für Euch zwei. Zuhause, im Rahmen eurer Möglichkeiten kochst du vielleicht sein Lieblingsessen und entschuldigst dich noch einmal ganz offiziell und sagst, dass es Dir so leid tut....

Ihr habt euch gegenseitig verletzt. Man kann nicht immer alles reparieren. Durch Streit wendet sich die Sichtweise... Man guckt danach lieber zu Menschen, wo man einfach "Ich" sein kann...

Woher weißt Du von seiner Kontaktsuche ? Hat er Dir das aus freien Stücken erzählt ? Ansonsten ist das ein No-Go von Dir, völlig egal, ob ihr verheiratet seid. Ich kann ihn verstehen, dass er nun Bestätigung sucht, ob er noch begehrenswert ist, denn Du hast das offenbar nicht gezeigt.

Elena871 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 14:42

Ich habe sein WhatsApp gehackt.

Elena871 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 23:34
@luibrand

Nein ich kenne seine Codes nicht. Habe da alles geknackt

luibrand  17.06.2025, 03:27
@Elena871

Bist Du nun mächtig stolz darauf !? ..und so ganz ohne Unrechtsbewusstsein ?! Du bist ja ein illegales Früchtchen !

Elena871 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 23:08
@luibrand

Ich bin sehr froh drüber das ich es herausgefunden habe aber nicht stolz drauf.

Hi, nachfolgend meine Meinung dazu.

Ja – menschlich gesehen ist das Verhalten deines Mannes verständlich.

Nicht unbedingt richtig, aber nachvollziehbar. Dein Mann scheint sich in seinem Selbstwert massiv verletzt gefühlt zu haben. Gerade Männer (aber auch Frauen) definieren oft viel über ihre Rolle, ihren Beitrag, ihre "Stärke". Wenn das infrage gestellt wird, suchen viele Menschen unbewusst oder bewusst nach einem Ort, wo sie sich wieder als "gesehen", "anerkannt", "wertvoll" fühlen.

Die Plattform war vermutlich ein Symptom – keine Lösung. Sie hat ihm eine kurze Flucht ermöglicht, aber keinen echten Trost gespendet. Er hat keine Grenzen überschritten im Sinne von Intimität oder Treffen. Das spricht dafür, dass es ihm nicht um einen Betrug, sondern um Selbstbestätigung ging.

Ja, du hast ihn verletzt. Und: Ja, du darfst trotzdem verletzt sein. Deine Reue macht deinen Schmerz nicht ungültig.

Am Ende ist es kein Wettkampf, wer mehr verletzt wurde.

Ihr habt euch gegenseitig wehgetan – auf unterschiedliche Weise. Und beide Seiten verdienen Gehör, Verständnis und Mitgefühl. Dein Schmerz ist real, und du darfst ihn fühlen, ohne dich selbst ständig daran zu erinnern, dass du auch einen Fehler gemacht hast. Reue heißt nicht Selbstverleugnung.

Sprecht miteinander, geht auf eure Fehler ein und sprecht euch aus. Nur so kann eine Beziehung wachsen. Das Leben geht weiter.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße

L. B.