Ist das ein Grund mit jemandem Schluss zu machen, wenn man ausgelacht wurde?
Ist das ein Grund mit jemandem Schluss zu machen, wenn man ausgelacht wurde?
4 Antworten
Nein! Wenn eine Freundschaft das nicht aushält, dann wsr es keine.
Es hängt natürlich davon ab, ob es ein Anlachen oder ein Auslachen wsr. Darauf würde ich auch achten.
Aber es können auch Situationen sein, wo man selber mitlachen muss - dann kann man die Rolle eines Comedians annehmen, ohne das Gesicht zu verlieren.
Es gibt soviele Möglichkeiten!
Ich lasse dir mal den weisen Spruch einer weisen Freundin da:
Ich muss mich nicht ärgern - ich KANN! Und worüber ich mich ärgere, DAS entscheide immer noch ich!'
Der hat mir schon öfter geholfen! Es gibt nichts Schöneres, als das dumme Gesicht von jemandem, der erwartet hatte, dass man sich ärgert. 😆 🤣 😆
Oft weiß der nämlich nicht, ob man nicht gerade umgekehrt über ihn lachen muss! ☆◇☆
Kennst du jemanden, der der dich anlacht, also mit dir lacht? Der freut sich mit dir!
Da geht einem das Herz auf - es gibt nichts Schöneres, als zusammen mit jemandem aus vollem Herzen zu lachen. So ein gemeinsames Erlebnis hebt das Bewusstsein und ist positiv.
Wenn jemand einen auslacht, dann schwingt da Schadenfreude mit, also Genugtuung darüber, dass einem etwas Unangenehmes oder sogar Schlimmes widerfahren ist. So, als wolle er einem eins auswischen. Das ist ein ganz ungutes Gefühl und negativ.
Ist es dir so klarer?
Bei beidem - Anlachen wie auch Auslachen - hast du aber immer noch eine Wahl, denjenigen überhaupt ernst zu nehmen. Du könntest dich nämlich auch schulterzuckend zur Seite drehen und ihn stehenlassen, den Deppen. Wenn du z.B. etwas mehr als andere über den Grund weißt, weshalb sie über das Falsche lachen, dann hast du wieder die Oberhand. (Du kannst auch nur so spielen, wenn du magst. Hauptsache, die anderen sind raus).
Ja, es ist oft eine Menge Psychologie dabei. Hauptsache, nicht unterkriegen lassen. Oder - wie Donald Trump zu sagen pflegt: 'Fight - fight - fight!' ('Kämpfe - kämpfe - kämpfe!) XD
Kommt auf den Kontext an
Definitiv nicht wenn man sich ausgelacht fühlt sucht man das Gespräch alles andere ist kindergarten
alles kann ein grund sein
Warum kann alles ein Grund sein?
Was könnte Grund sein, um Schluss zu machen?
Weil eine kleinigkeit manchmal reicht um das fass zum überlaufen zu bringen. Wenn die beziehung nicht läuft reicht es schon die wäsche nicht wegzuräumen. Der grund ist selten der eigentliche grund, er ist eine ausrede, wenn man die wahrheit nicht sehen kann oder einen ausweg aus der beziehung sucht
Warum würdest du darauf achten ob es ein anlachen oder ein auslachen war?
Was ist der Unterschied zwischen Auslachen und Anlachen?