Ist das ein gesunder Tag?

1 Antwort

Das einzige halbwegs Gesunde daran war das Mittagessen.

Gemüse: ❌
Salat: ❌
Obst: ❌
Nüsse, Hülsenfrüchte: ❌

Dafür zum Frühstück Schokoriegel und Nutella (perfekte Voraussetzung, um schon 2-3 Stunden später eine qualvolle Heißhungerattacke zu erleiden), zum Abendessen Weißmehl-Pasta (de facto mit purem Zucker gleichzusetzen).

Das Problem an vielen Ernährungs-Apps: Sie unterscheiden nicht zwischen einfachen ("schlechten") und komplexen ("guten") Kohlenhydraten. Es macht für die App keinen Unterschied, ob man beispielsweise Broccoli isst oder Weißbrot. Dabei sollte man von ersterem reichlich essen, letzteres möglichst meiden wo auch immer es geht.

Tipp für dich: Schokoriegel, Nutella und Weißmehlprodukte streichen. Dafür Gemüse, Salat, Obst, Nüsse, Samen und Hülsenfrüchte einbauen. Und ja, ab und an mal ein kleiner Schokoriegel oder ein Stückchen Schokolade nach einer ausgewogenen, ballaststoffreichen Mahlzeit ist ok, aber bitte nicht täglich, nicht zum Frühstück und schon gar nicht als Hauptbestandteil einer Mahlzeit...

Danimaus72  08.03.2024, 22:19

Ich esse das was mir schmeckt,basta