Verdorbenes Brot?

Das ist das Brot was ich gegessen hatte  - (krank, Schlecht, Brot) Das das andere  - (krank, Schlecht, Brot)

7 Antworten

Schmeiß das brot in die biotonne. Schimmelpilze sind ganz dünn geflechtartig, und durchwachsen das brot komplett, das heißt, auch wenn du den schimmel nur auf einem fleck sehen kannst, ist trotzdem das gesamte brot schon damit voll. Nur mikroskopisch winzig.

Sterben wirst du nicht davon, weil du ein bisschen davon gegessen hast. Das ist jedem schonmal passiert, wenn man den schimmel vorher nicht gesehen hat. Aber gesund ist das nicht, deshalb esse nicht mehr davon. Dein immunsystem wird mit dem gegessenen schimmel schon fertig

Möglicherweise bekommst du ein bisschen Bauchgrimmen oder Durchfall, das wird aber auch schon alles sein. Wirklich gefährlich ist Schimmel in dieser geringen Menge nicht.

Bestenfalls passiert  nichts. Schlimmstenfalls bekommst  Du  etwas Bauchweh und/oder Durchfall der aber auch rasch wieder nachlässt. Mach Dir also erst mal Gedanken.

Was möchtest Du wissen?