Ist das ein Blitzer?

Ich meine natürlich nicht Blitzer im Sinne von Geschwindigkeit, sondern diese die Blitzen, wenn man über Rot fährt :)

6 Antworten

Es ist doch ziemlich offensichtlich, dass

  • So ein kleines Gerät gar nicht Blitzgerät und Kamera in der Größe enthalten kann, um damit auch bei Nacht rechtssicher verwertbare Fotos zu machen
  • Das Kennzeichen deines Autos längst aus dem Blickwinkel der Kamera wäre, wenn du an der Ampel vorbei fährst

Also nein, das kann kein Ampelblitzer sein.

Das ist eine stinknormale (Infrarot-)Kamera, die registriert wenn ein Fahrzeug vor der Ampel wartet und von der Ampelsoftware zur Steuerung verwendet wird. Sieht man an tausenden Ampeln. Ist an allen diesen tausenden Ampeln kein Blitzer.

Der Knubbel oben drauf ist ein Sensor. Steht an dieser Ampel niemand, so schaltet sie in der Regel schneller um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist ne Sensor was registriert ob Fahrzeuge stehen oder nicht um die phasen zu regulieren.

Nein. Was sollte er denn blitzen können, wenn es einer wäre? Sich vor einer Ampel aufzuhalten, egal, was sie anzeigt, ist immer erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elefant94
Fragesteller

Ich meine diese Blitzer die einen Blitzen wenn man über Rot fährt

ronnyarmin  12.04.2023, 14:59
@Elefant94

Das ist mir klar. So ein Blitzer muß logischerweise hinter der Ampel stehen. Wo sollte ein Blitzer, der vor der Ampel angebracht ist, festhalten können, was hinter der Ampel geschieht?

Zum 3457.x nein das ist keiner