Ist das Doppelmoral?

6 Antworten

Das kommt leider eher aus der feministischen bubble.

Manche von denen sagen zu Fakten diese wären falsch und das wäre ja alles fat shaming. Ein paar Leute die einfach viel zu laut sind.

Jeder hat das recht auf seinen eigenen Geschmack. Das ist weder rassistisch noch gehts da um fat shaming. Es ist die eigene Vorliebe und die darf jeder äußern und ausleben.

Doch, es werden auch Frauen, die zB keine kleineren Männer Daten würden, auch ziemlich kritisiert. Und das eben durch solche Videos.

Sicher ist es so, dass kleine Männer so gut wie nichts für ihre "Red Flag" können, dicke Frauen aber schon und deshalb ist es, finde ich, auch weniger verständlich, wenn man Männer, die dicke Frauen nicht Daten würden, kritisiert.

Biologisch gesehen ist es aber auch gut verständlich, dass Frauen keinen kleinen, (vermeintlich) schwachen Mann wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FGE256
Fragesteller

Naja ein Mann muss ja nicht automatisch schwach sein, nur weil er klein ist, aber ich verstehe deinen Punkt :)

MrMurbyk  06.05.2023, 21:46
@FGE256

Des meinte ich auch mit "vermeintlich".

Aber danke für dein Verständnis.

tanztrainer1  09.05.2023, 00:15

Ist denn jeder der dick ist, selbst schuld daran, nicht ganz so schlank zu sein?

Das stimmt nämlich schon mal gar nicht.

Sei also erst mal froh, wenn Du gesund bist.

Es gibt nämlich wirklich Erkrankungen, durch die man zunimmt, ohne dass man übermäßig fressen würde. Manchmal kommt es auch von bestimmten Medikamenten.

MrMurbyk  09.05.2023, 17:59
@tanztrainer1

Aber man kann mehr für seine Körperbreite als für seine Körperhöhe.

tanztrainer1  09.05.2023, 18:54
@MrMurbyk

Sei einfach froh, wenn Du gesund bist und steck Dir Deine Vorurteile sonstwohin.

Wäre mir nicht bekannt, dass eine Partei das mehr darf als die andere.

Wenn du jegliche Meinungen mit Gleichgesinnten teilst, juckt das keinen.

Wenn du deine Meinung irgendwo öffentlich im Internet teilst, werden das eben auch Leute lesen, die nicht damit einverstanden sind oder sich sogar angegriffen fühlen. Dann dürfen und werden die sich eben dazu äußern.

Solange keine Grenzen überschritten werden und beleidigt wird ist doch alles gut. Stellt sich mir eben die Frage, was man überhaupt anderes außer Provokation erreichen möchte, wenn man die Attraktivität von kleinen Männern oder dicken Frauen diskutiert.

Du wünschst dir gewisse Attribute bei deinem Partner? Supi, dann such dir jemanden, der dem entspricht.

Du magst im Internet provozieren? Fein, dann lebe aber auch mit der Reaktion.

FGE256
Fragesteller

Wo war bitte meine Intention Leute zu provozieren?

LilaInPink  07.05.2023, 16:33
@FGE256

Das habe ich nicht zwingend behauptet. Ich habe grundlegende Fragen gestellt:

  • warum sollte man das nicht dürfen? A: Darf man wohl, Leute dürfen aber auch darauf reagieren und eben auch kritisieren
  • was treibt einen überhaupt dazu an, potentiell kontroverse / verletzende Meinungen im Internet zu posten? A: unterschiedlich, ein naheliegender Grund ist Provokation

Ja das ist Doppelmoral

Bringt dir aber nichts dich hier drüber aufzuregen weil es sich eh nicht ändern wird.

FGE256
Fragesteller

Ich wollte eigentlich nur die Meinung wissen. Sich über etwas aufzuregen, das man nicht ändern kann bringt nix

Ich finde niemand sollte hier kritisiert werden, jedem das seine.