Ist das der richtige Weg für mich mit 25?

3 Antworten

Finde ich gut, behalte diese Motivation in dir! Wenn man 60 ist möchte man ja auch aufs Leben zurück blicken und stolz auf sich sein und genau das ist der richtige Weg dahin.
Wenn man Ziele und Routine hat, lässt das einen auch soviel besser fühlen.

Freiheit, Stolz und Ehre kann man sich nicht erkaufen. Aber man kann an seinem Selbstwertgefühl arbeiten und an seiner Selbstständigkeit. Du bist aufgewacht und willst es angehen. Dazu wünsche ich dir viel Glück.

Mein Tipp:

Du hast dir viel vorgenommen, es ist nicht leicht durchzuhalten. Wenn du mal einen Durchhänger hast, gib bitte nicht gleich auf, sondern trete ein wenig kürzer, aber verfolge dein Ziel konsequent weiter. Wenn man zwei Schritte vorgeht und einen zurück, ist man immer noch einen Schritt weiter.

Guten Abend!

Also, first of all du bist auf jeden Fall kein loser. Auch wenn ich nur ein Fremder im Internet bin, kann ich das mit Gewissheit sagen. Auch wenn du dich wahrscheinlich komplett anders fühlst. Du hast bspw. Wie du erwähnt hast deinen Führerschein bestanden, vielleicht ist das nur meine Meinung aber darauf kann man schon stolz sein.

Ich kann dich absolut verstehen. Ich hatte auch ähnliche Situationen in meinem Leben. Doch um genau auf deine frage einzugehen und dir Tipps zu geben, fang auf jeden Fall klein an.

Den erste Schrift hast du aber mit Sicherheit schon geschafft, du hast eingesehen das dir dein aktueller Lifestyle nicht gefällt, und das ist auch völlig okay und wichtig. Jetzt aber von heute auf morgen dein Leben einmal um 180° zu drehen ist auch nicht die beste Idee. Zu groß ist das Risiko, schnell wieder in alte Gewohnheiten zu fallen.

wie gerade erwähnt, fang klein an. Schritt für Schritt in ein besseres, und freie(res) leben. Den eine Entwicklung ist immer etwas was viel Zeit braucht. Aber lass dich nicht davon verunsichern. Noch hast du sehr viel von deinem Leben übrig, und es ist nie zu spät etwas zu ändern/ alles zu ändern.

Fang an deine Trainings zu intensivieren, und wenn 5. mal zu viel ist (da die kommende Ausbildung ja auch gewissermaßen Stress mit sich bringt) dann geh nur 3. mal, aber gib immer alles. Das mit dem lesen ist auch eine super Idee, fang auch hier klein an, und lese immer ein wenig. Und dann ein wenig mehr und so weiter und so weiter…

Bezeichne dich aber niemals als loser, Verlierer etc etc. Das hört sich vielleicht etwas kitschig an, aber mir hat ein altes Sprichwort geholfen. „Sprich nicht schlecht über dich selbst. Denn der Krieger in dir hört deine Worte und wird durch sie gelehrt.“

Was ich damit meine ist auch wenn auf dieser neuen Reise die du ab jetzt antrittst Rückschläge machst, oder doch ein Fehler oder eine Niederlage kommt, das du dich nicht verurteilst dafür. Auch auf deine beschrieben Vergangenheit bezogen, natürlich ist es nicht schön das nicht von Anfang an alles super war. Doch vielleicht hat es das alles gebraucht um all das zu verstehen.

Um auf die original Frage zurück zu kommen, ja das ist der richtige Weg. Auch wenn wir uns nicht kennen bin ich stolz auf dich das du verstanden hast was dich Unglück macht. Denn jetzt kannst du daran arbeiten, wie erwähnt Schritt für Schritt. Erstelle dir deine Routinen mit diesen tollen Gewohnheiten die du erwähnt hast, und tritt mit dem nächsten Sonnenaufgang mit all der Motivation die du hast in ein neues leben. Tritt dieser „letze Chance“ mit all deinem Selbstbewusstsein entgegen und bestreite sie, und das wirst du schaffen!

Und mit dem laufe der Zeit und jeden Schritt den du gehst, egal wie klein er ist, wirst du deinen Zielen näher kommen. Stolz, Ehre und natürlich, deine Freiheit.

Viel Erfolg dir,

du wirst es schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung