Ist das Antisemitismus?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Antisemitisch 52%
Berechtigt 48%

4 Antworten

Antisemitisch

Das ist eine antisemitische Verschwörungstheorie. Als Nächstes sind sie alle Echsenmenschen die das Blut unserer Kinder aussaugen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland

Krader303702  25.08.2023, 22:17

die sollen sich mal entscheiden

Das ist nicht antisemitisch, sondern populistischer propagandistischer Schlagzeilenschwachsinn. Gelogener Unsinn, der für Hass sorgen soll. Billiger Populistenscheiß in niedrigem Niveau. Spricht genau die an, die es ansprechen soll. Menschen, die nicht nachdenken.

Will man jetzt noch die Besuche von islamischen Stätten oder im Vatikan aufzählen, könnte man den gleichen Müll andersrum schreiben.

War Willy Brandts "Master" vielleicht Józef Cyrankiewicz?

Antisemitisch

Ja, ich halte das durchaus für antisemitisch, die Worte drücken ja aus, dass alle dem selben Herren dienen. Da es sich vermutlich um die Tempelmauer handelt, kann man wohl davon ausgehen, dass jüdische Herren gemeint sind, denen die Politiker aller Welt dienen sollen. Hitler sprach vom sogenannten "Weltjudentum" und dieses Weltbild findet sich schon in den gefälschten "Tagebüchern von Zion", einer gedruckten antisemitischen Verschwörungstheorie (leider recht erfolgreich). Diese bösartige Erzählung lebt auch heute.

Antisemitisch

Politikerinnen ziehen bei Terminen in streng islamischen Ländern auch ein Kopftuch an. Das heißt nicht, dass sie plötzlich den Muslimen dienen.

Ebensowenig dienen männliche Politiker der "jüdischen Weltverschwörung", wenn sie beim Besuch der Klagemauer eine (verpflichtende) Kippa anziehen.

HappyFella
Fragesteller

Dass sie überhaupt an die Klagemauer gehen ist ja schon ein Anzeichen.

Mugua  25.08.2023, 11:54
@HappyFella

Wieso? Hast du schon mal das Wort Diplomatie gehört?

Außerdem: Ich bin atheistisch und besuche gerne Tempel aller möglichen Religionen. Und nun?

HappyFella
Fragesteller
@Mugua

Naja die Klagemauer hat eben ein Geschmäckle.

Mugua  25.08.2023, 11:57
@HappyFella

Ich frage nochmal: Wieso? Kannst du das begründen?

HappyFella
Fragesteller
@Mugua

Ja, eben wegen der Theorie über das Weltjudentum. Es gibt keine Theorien über ein Weltchristenrum dass alles kontrolliert.

Mugua  25.08.2023, 12:18
@HappyFella

Es gibt auch Theorien über Reptilienmenschen und eine Hohlerde. Und es gibt genug Theorien über diverse christliche Sekten. Das macht sie nicht wahr.

HappyFella
Fragesteller
@Mugua

Ja, aber die sind alle extrem unbegründet und haben keinerlei Anhaltspunkte. Die Theorie vom Weltjudentum eben schon.

Eisenschlumpf  25.08.2023, 12:23
@HappyFella
Naja die Klagemauer hat eben ein Geschmäckle.

Ja, weil Du eins hineininterpretierst.

Theorie über das Weltjudentum.

Hör endlich auf damit!

Mugua  25.08.2023, 12:23
@HappyFella

Nein. Die ist genauso unbegründet. Das ist die Reinform von Antisemitismus.

Eisenschlumpf  25.08.2023, 12:26
@HappyFella
extrem unbegründet

"unbegründet" ist nicht steigerbar. Aber "extrem unbegründet" kommt mir bekannt vor, von Nutzern mit unangenehmem Aufsehen.

keinerlei Anhaltspunkte. Die Theorie vom Weltjudentum eben schon.

Wenn Du die Lüge belegen könntest, wäre es keine Lüge.

Roland Sperling  25.08.2023, 14:43
@HappyFella

Nein, die Theorie vom Weltjudentum ist extrem schwachsinnig. Ein vernünftiger Mensch kann das einfach nicht glauben, zumal natürlich alle Beweise fehlen.