Ist das Abitur schwer?

Hey Leute,

Wie war eure Abi zeit fandet ihr es schwer?

5 Antworten

Für das Abitur habe ich aufgrund der Auswahlmöglichkeit deutlich(!) weniger gelernt als für einzelne Klausuren in Biologie beispielsweise. Manche Themen habe ich zum Beispiel in Gänze ausgelassen, um mich auf andere Themenfelder zu konzentrieren.

Mein Durchschnitt war 3,0. Es kommt ein bisschen darauf an wie gut du die Jahre vorher warst. Wenn du schon in der Oberstufe generell relativ in Ordnung warst und den Stoff verstanden hast, ist auch das Abitur machbar. Es ist viel Stress, aber absolut machbar. Wenn du dich vorher irgendwie durch abschreiben und sonst irgendwas durchgeschlängelt hast, wird es schon recht schwer.

Ich habs geschafft, also nein. (NRW)

Irgendverr
Fragesteller

Wie war dein Durchschnitt wenn ich fragen darf?

Ja, es war gar nicht einfach, den ganzen Alkohol abzubauen.

Nein, war nicht schwer.

Wirklich schwer wurde es erst an der Uni.